SCHIENENWEG.AT
Unterwegs mit Bahn, Bus, Tram, Seilbahn, Schiff, ....
Letzte Aktivitäten
-
Eisenerz
Hat eine Antwort im Thema Geld wechseln, mit Karte oder App zahlen oder mit Kaurischnecken? verfasst.Beitrag[…]
Dem Nehammer blüht gar nichts. Der erlässt einfach ein Gesetz, dass Du Bargeld annehmen musst. Davon abgesehen, dass es dem Nehammer eh egal ist, der hat sicher kein Problem damit, dass er bargeldlos bezahlen soll. -
J-C
Hat eine Antwort im Thema Bahnfahren ist zur Lotterie geworden! verfasst.BeitragHeute hab ich nach einem Ausflug nach Linz einen pünktlichen Railjet nach Wien genommen und dachte mir, ich fahre noch kurz zum Flughafen. Weil ich da was verpeilt hab, hab ich mal eben eine sehr wackelige Verbindung gewählt, um einen Railjet zu… -
J-C
Hat eine Antwort im Thema Geld wechseln, mit Karte oder App zahlen oder mit Kaurischnecken? verfasst.BeitragIch hab sie nicht extra auswendig gelernt, aber ich musste sie in der Vergangenheit so oft eingeben, dass ich sie halt jetzt auswendig kann. Sind ja auch nur 2 Buchstaben und 16 Zahlen. -
grubenhunt
Hat eine Antwort im Thema Geld wechseln, mit Karte oder App zahlen oder mit Kaurischnecken? verfasst.Beitrag[…]
Kann, ja, aber wollen. Und wenn jemand keines braucht, warum zwingen? Und wie Draisinenfan geschrieben hat, es geht auch um das mit so abstraktem Geld umgehen können. Das können viele Menschen ganz einfach nicht.
J-C : Ich bin froh, dass mir der… -
dr. bahnsinn
Hat das Thema [DE] Positive Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung der Ruhrtalbahn gestartet.ThemaDonnerstag, 21 September 2023 13:13NRW: Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung der Ruhrtalbahn
Der Ennepe-Ruhr-Kreis ließ in Kooperation mit dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) prüfen, inwieweit eine Streckenreaktivierung der Ruhrtalbahn auf… -
grubenhunt
Hat eine Antwort im Thema ÖBB wollen in Deutschland im PV aktiv werden verfasst.BeitragGeld der (österreichischen) Besteller darf gar nicht verwendet werden.
Überschüsse, die die ÖBB mit Auftragsverkehren erwirtschaften, fliessen meines Wissens in den öffentlichen Verkehr zurück, in Form von selbstfinanzierten Zügen, z.B. dürften die… -
dr. bahnsinn
Hat eine Antwort im Thema [I] Brücke über die Straße von Messina als reine Eisenbahnbrücke wieder im Gespräch verfasst.BeitragDonnerstag, 21 September 2023 13:00Italien: Wissenschaftlich-technischer Ausschuss zur Ponte sullo Stretto eingesetzt
Foto: MIT.
Mit der Zustimmung der Regionen Sizilien und Kalabrien, die am 19.09.2023 auf der vom italienischen… -
2020.01
Hat eine Antwort im Thema Bim-Störung in Favoriten, dann schoben die Fahrgäste an! verfasst.BeitragWas hast nicht bemerkt? Du hast Doch den Artikel selbst eingestellt. -
mobility
Hat eine Antwort im Thema ÖBB wollen in Deutschland im PV aktiv werden verfasst.Beitrag[…]
So vielseitig sind die Probleme der Pünktlichkeit gar nicht.
Traintech und das Ausland (primär Deutschland).
Wenn es nur ums Geld ginge, wäre es längst erledigt.
[…]
Geld der Besteller wird dafür nicht verwendet. -
J-C
Hat eine Antwort im Thema ÖBB wollen in Deutschland im PV aktiv werden verfasst.BeitragWenn es nur ums Geld ginge, das wird sicherlich nicht zurückgehalten, um zu expandieren, schon allein weil der Bund da auch ein Wörtchen mitzureden hat.