SCHIENENWEG.AT
Unterwegs mit Bahn, Bus, Tram, Seilbahn, Schiff, ....
Letzte Aktivitäten
-
CA1
Hat eine Antwort im Thema Wetter- und Brandkatastrophen in Europa - Auswirkungen auf den Bahnverkehr verfasst.Beitrag[…]
Kann sein, andererseits laut Wikipedia:
"Deshalb wurde die private Gesellschaft OnRail Scandinavia mit dem Ziel gegründet, den Güterverkehr zwischen Oslo-Alnabru und Åndalsnes wieder aufzunehmen. Auf der Raumabahn werden die Züge von zwei ehemaligen… -
dr. bahnsinn
Hat eine Antwort im Thema Wetter- und Brandkatastrophen in Europa - Auswirkungen auf den Bahnverkehr verfasst.Beitrag[…]
Es kann sein, dass die Tunnelprofile auf der Raumabahn nicht ausreichend sind. Schließlich gibt es dort ein paar Wendetunnel. -
obsil10
Hat eine Antwort im Thema Australisches Ehepaar zieht nach harten Lockdowns auf Kreuzfahrtschiff verfasst.Beitrag[…]
Dies kann ich nur bestätigen!
Schon vor einigen Jahrzehnten lernten wir auf einem Schiff (szt. CARONIA von CUNARD) eine mehr als rüstige Seniorin kennen.
Die wohnte auf dem Schiff als Stammgast.
Als das Schiff zum jährlichen Trockendock mußte, bekam… -
Schienenklaus
Hat eine Antwort im Thema [HU] Ab 18.9.2023 geänderter Fahrplan Wien Hbf <-> Budapest verfasst.BeitragBei meiner letzten Vorbeifahrt am Wochenende habe ich einige Schnappschüsse aus dem Zug vom Gleisbau gemacht. Vielleicht hat jemand hier auch bessere Bilder... -
Schienenklaus
Hat eine Antwort im Thema [SRB/HU] Chinesen modernisieren Magistrale Belgrad - Budapest verfasst.Beitrag[…]
Soweit ich mitbekommen habe, ist die Geschichte hochpolitisch. China hat durch den großen Mangel an jungen Menschen immer größere interne Probleme und scheinen das Projekt "Neue Seidenstraße" aufzugeben, in dessen Rahmen sie Bauprojekte für… -
CA1
Hat eine Antwort im Thema Wetter- und Brandkatastrophen in Europa - Auswirkungen auf den Bahnverkehr verfasst.BeitragSicher, von den Niederlanden bis Norwegen per Fähren und ab Oslo oder Trondheim die LKWs mit der Bahn.
Aber auch der Hafen in Andalsnes und die Raumabanen nach Dombas wären eine Möglichkeit.
Die Straßen in der Region, auch wenn es E(uropastraßen) sind,… -
CA1
Hat eine Antwort im Thema Australisches Ehepaar zieht nach harten Lockdowns auf Kreuzfahrtschiff verfasst.BeitragEin Kreuzfahrtschiff ist sogar eine Alternative zu einem Altersheim.
Und die medizinische Versorgung an Bord vielleicht sogar besser und ohne wochenlange Wartezeiten.
Echt überlegenswert! -
Draisinenfan
Hat eine Antwort im Thema Wetter- und Brandkatastrophen in Europa - Auswirkungen auf den Bahnverkehr verfasst.BeitragIst ein Argument, ja. -
Draisinenfan
Hat eine Antwort im Thema Australisches Ehepaar zieht nach harten Lockdowns auf Kreuzfahrtschiff verfasst.BeitragWährend der Pandemie schon, aber sie starteten ja erst danach, sozusagen als "Belohnung" für die versäumte Zeit. -
ttgo
Hat eine Antwort im Thema Australisches Ehepaar zieht nach harten Lockdowns auf Kreuzfahrtschiff verfasst.BeitragWurden während der Pandemie nicht auch Kreuzfahrtschiffe, bzw deren Passagiere und Personal, zum Teil wochenlang unter Quarantäne gestellt?