SCHIENENWEG.AT
Unterwegs mit Bahn, Bus, Tram, Seilbahn, Schiff, ....
Letzte Aktivitäten
-
ttgo
Hat eine Antwort im Thema [ORF Science] Forschungsprojekt: Züge als Ladestation für E-Autos verfasst.BeitragGenau an sowas habe ich auch schon gedacht. Hätte es mir patentieren lassen sollen -
ttgo
Hat eine Antwort im Thema Großer Ärger wegen überfüllter ÖBB-Züge verfasst.Beitrag[…]
Ich denke dadurch, dass die Reservierung ja eben nicht kostenlos ist, wird es schon nicht so häufig vorkommen, dass jemand vorsätzlich Plätze reserviert. Und ich kann auch nicht eben einen ganzen Zug ausreservieren, weil ich grad einen Tausender… -
dr. bahnsinn
Hat das Thema [ORF Science] Forschungsprojekt: Züge als Ladestation für E-Autos gestartet.ThemaZüge als Ladestation für E-Autos
Wer lange Strecken mit dem E-Auto fahren möchte, muss sich Gedanken über die Reichweite und Ladestopps machen. Wenn die Autos den Großteil des Fahrwegs per Zug zurücklegen würden und über das bahneigene… -
dr. bahnsinn
Hat eine Antwort im Thema Neues vom EVU WESTbahn verfasst.BeitragPressemeldung!
Dienstag, 06 Juni 2023 12:33Österreich: VKI sieht unzulässige Klauseln in Entschädigungsbedingungen der WESTbahn
Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hatte – im Auftrag des Sozialministeriums – die WESTbahn Management… -
logos
Hat eine Antwort im Thema Großer Ärger wegen überfüllter ÖBB-Züge verfasst.Beitrag[…]
Ja klar. Nur dürfte es sonderbare Effekte geben, wenn man GANZ OHNE Fahrkarte reservieren kann; - womöglich noch für eine ganze (4er-)Gruppe. Das verschärft ja die Problematik.
Wenn man auch noch beliebige Distanzen zum Einheitspreis reservieren kann,… -
dr. bahnsinn
Hat eine Antwort im Thema Der Streckenunterbrechungs-Thread verfasst.Beitrag[…]
Der ORF berichtet darüber:Keine Züge auf Südbahnstrecke
Wegen einer technischen Störung an den Signalanlagen und den Weichen waren am Dienstagnachmittag auf der Südbahnstrecke zwischen Krumpendorf, Klagenfurt und Maria Saal, sowie auf… -
dr. bahnsinn
Hat eine Antwort im Thema Unzulänglichkeiten (Fahrplan, Ausstattung, Personal, Haltestellen [zerstörte] Wartehäuschen etc.) rund um den Busverkehr verfasst.BeitragLinienbus gegen Baum geprallt – neun Kinder verletzt
Ein mit einer Schulklasse besetzter Linienbus ist am Dienstag in Lustenau von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Neun Kinder wurden verletzt.
Online seit heute,… -
dr. bahnsinn
Hat eine Antwort im Thema Der Streckenunterbrechungs-Thread verfasst.BeitragUnterbrechung der Pottendorfer Linie
Wegen eines Schadens am Gleis sind zwischen Ebreichsdorf und Münchendorf bis voraussichtlich 15:00 Uhr keine Fahrten möglich. Die REX 6 werden umgeleitet. Für die S-Bahnen und den Regionalverkehr haben wurde ein… -
J-C
Hat eine Antwort im Thema Großer Ärger wegen überfüllter ÖBB-Züge verfasst.BeitragMan hat ja auch ein Klimaticket oder die Fahrkarte von einem anderen Betreiber. Wenn man von Wien nach München reist, hat man zum Beispiel beides und will dennoch eine Reservierung aus einem Guss haben. -
logos
Das ist ein Punkt. Wobei das die Fluglinien auch schaffen.
(Die machen es allerdings über die heutzutage völlig unnötigen Bordkarten an anderer Stelle kompliziert)