SCHIENENWEG.AT
Unterwegs mit Bahn, Bus, Tram, Seilbahn, Schiff, ....
Letzte Aktivitäten
-
Draisinenfan
Hat eine Antwort im Thema NMS Kirchberg am Wagram: Schulsportwoche nicht auf Schiene verfasst.Beitrag -
grubenhunt
Hat eine Antwort im Thema Koralmbahn und -tunnel: Dokumentation des Baufortschritts verfasst.BeitragDas glaube ich nicht; dass das jemals sinnvoll wird. Da ist es sinnvoller, die S-Bahn, Regionaleüge und die REX (oder Interrregio, oder wie die immer heissen) über die alte Strecke (Werndorf) zu führen. In Werndorf gehört sowieso ein optimierter… -
grubenhunt
Hat eine Antwort im Thema NMS Kirchberg am Wagram: Schulsportwoche nicht auf Schiene verfasst.BeitragWobei das bei Politikern sicher auch oft eine Frage der Sicherheit ist. Wenn Macron mit einem Linienflug irgendwohin fliegen würde, müsste der Flug privatisiert werden.
VdB oder Gewessler haben es da sicher leichter. Charles III wird auch nicht so… -
J-C
Hat eine Antwort im Thema Koralmbahn und -tunnel: Dokumentation des Baufortschritts verfasst.BeitragWas sinnvoll sein kann. Ein nachträglicher Einbau ist bei Bedarf möglich. Dann wäre es aber vor allem ein Service für Angestellte und Flugpersonal, der etwa als Shuttle von Graz nach Weststeiermark angeboten werden könnte. -
grubenhunt
Hat eine Antwort im Thema Koralmbahn und -tunnel: Dokumentation des Baufortschritts verfasst.Beitragder Tunnel ist an dieser Stelle so gestaltet, dass sich der Aufwand in Grenzen hielte und die Behinderung des Zugsverkehrs ein Minimum waere. -
backbone00
Hat eine Antwort im Thema NMS Kirchberg am Wagram: Schulsportwoche nicht auf Schiene verfasst.Beitrag[…]
Ist ja auch kein Bericht über die Zugsfahrt bzw. An- und Abreise, sondern nur eine Randbemerkung.
Diese EU-Vorgabe kannte ich bislang nicht. Umso skurriler finde ich dann in diesem Zusammenhang, dass ich diese Woche davon gelesen habe, wer von den… -
Draisinenfan
Hat eine Antwort im Thema Koralmbahn und -tunnel: Dokumentation des Baufortschritts verfasst.BeitragDas klingt so, als ob man eine Haltestelle zumindest nachträglich realisieren könnte? -
lokotive
Hat eine Antwort im Thema WO GIBT ES DREHSCHEIBEN IN Ö? verfasst.Beitragma, ihr seid großartig! als kleines dankeschön werde ich nächste woche eine zusammenfassung aller drehscheiben, die ihr mir genannt habt, hier reinstellen. vielleicht ists nochmal jemandem nützlich 🙂🍀 -
Eisenerz
Hat eine Antwort im Thema Neue Linie 19D ab 3. April verfasst.Beitrag[…]
Ich bin drauf reingefallen, also ist es für mich gut gemacht. -
grubenhunt
Hat eine Antwort im Thema Vectron Dual Mode-Testfahrten im Rahmen der ÖBB/St & H-Markterkundung verfasst.BeitragDa wird es wohl erst einmal irgendeine Zubringerin geben, die den Sammler von Wels (nicht Attnang-Puchheim) nach Ebensee und zurück bringt.
was ich weiss, geht sich
Wels Vbf - Ebensee - Gmunden - Ebensee -Gmunden - Ebesee - Kainisch - Ebensee - Gmunden -…