Die Verladebahn in Eisenerz

  • Hallo

    Ich war im Jahre 1985 in Eisenerz um noch einige Überreste von der Erzbergbahn zu suchen.
    Leider habe ich zu dieser Zeit nichts mehr davon gefunden.
    Allerdings ist mir eine interessante Werksbahn vor de Linse gefahren.

    Es war die Verladebahn von Eisenerz.
    Soviel ich weis ist auch von dieser Bahn heute nichts mehr übrig.
    Leider sind es nur einige wenige Bilder, aber ich hoffe sie gefallen euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Admin (9. Mai 2011 um 16:58)

  • Zitat

    Leider sind es nur einige wenige Bilder, aber ich hoffe sie gefallen euch.

    Und ob diese Bilder gefallen! Ich mag gerade solche Bahnen, sie beweisen doch, dass selbst Schmalspurbahnen, in diesem Fall mit 900 mm Spurweite, imense Transportaufgaben erledigen können. Ich hoffe, du hast noch viele andere Bilder längst vergangener Tage im Petto, die du uns noch zeigen wirst.

    MFG E.S.G.

  • Freut mich das es euch gefällt!

    Zitat

    Sag mal, was hast Du denn noch alles in Deinem Schmuckkästchen?


    Na so einiges !!
    Da stehen noch einige ältere Sachen in den "Startlöchern". :D :D ;) ;)

  • Was heißt da gefallen?
    Gefallen ist ein Hilfsausdruck!!!!
    Danke für die tollen Bilder. Hast du noch weitere Schätze aus der Gegend?

  • Hi,

    schöne Bilder aus deinem Archiv. 8)

    @Rexerl:
    Er hat noch viele Bilder in seinem Schmuckkästchen stehen. Er wird nach und nach euch zeigen. :D

  • Wie heisst es so schön:
    Ich zeig euch die Fotos in "Homeopatischen Dosen" damit keiner einen Kollaps bekommt. ;D ;D ;D

    Möchte mein Pulver nicht gleich am Beginn verschießen, soll ja ein paar Jahre reichen...

  • [quote author=1018.01 link=topic=1206.msg9493#msg9493 date=1173764743]
    Wie heisst es so schön:
    Ich zeig euch die Fotos in "Homeopatischen Dosen" damit keiner einen Kollaps bekommt. ;D ;D ;D

    Möchte mein Pulver nicht gleich am Beginn verschießen, soll ja ein paar Jahre reichen...
    [/quote]

    Ok, die Bitte sei dir gewährt!
    Aber nur wennst weiter so steile Fotos lieferst. ;)
    Von der Erzbahn und der Verladeeinrichtung in Eisenerz ist heute leider fast nichts mehr zu sehen.

  • Zitat

    Aber nur wennst weiter so steile Fotos lieferst...


    Ich werde mich bemühen. ;) ;)
    Aber vorerst muss ich mir endlich einen vernünftigen Diascanner beschaffen, denn die gezeigte Qualität entspricht bei weitem nicht der orginal Diaqualität. ;( ;(

  • Ich weiss ja nicht, wie die orginal Dias sind, aber die Qualität ist finde ich nicht schlecht. ;)

    MfG, Eberhard