Neulage der Gleise Wien Praterstern.

  • Hallo Forengemeinde, wer weiß, wie es mit der SB weitergeht, denn ich habe gesehen, dass über den ehem. Frachtenbahnhof eine neue Trasse entsteht, mit Lärmschutzwänden. Wer weiß näheres.
    Lg. aus Wien

  • Hallo!

    Werden da die (ehemaligen) Abstellhallen geschliffen?

    Wenn nicht, kannst erst recht eine (bzw. zwei) enge Kurve(n) fahren und ergo mit geringer Geschwindigkeit ein(aus-)fahren...

    Gruß


    derfnam

  • Nach allen Postings wäre ich der Meinung, dass alle Hallen geschliffen werden, auch die ehem.Zugförderung, wo jetzt die Regionalleitung Wien Nord untergebracht ist und Zstw.

  • Hallo!

    Fahre Montags bis Freitags 2x vorbei. Habe noch nicht gesehen, dass da irgendwelche Arbeiten diesbezüglich gestartet wurden.
    Wann soll denn die "neue" Strecke fertig (befahrbar) sein?

    Gruß


    derfnam

  • Da die Infrastruktur es liebt die Stammstrecke zu blockieren, würde ich sagen frühestens, wenn die Eingleisigkeit beim Südtirolerplatz vorbei ist. ;D

    Von Traisengasse bis zu den alten Hallen (ja, sie werden dem Erdboden gleich getan) wurden die Fundamente für die Schallschutzwand aufgezogen, daran kann man auch die neue Trasse erkennen.

  • Hallo!

    Die neue Trasse kann ich mir aufgrund des aktuellen Standes bei der Aufstellung der Lärmschutzwände recht gut vorstellen.
    Deshalb auch die Frage nach dem Schleifen...


    Gruß

    derfnam