Neue Unterführung in Ulmerfeld Hausmening

  • Wie man bereits sehen kann, entsteht in Ulmerfeld Hausmening eine Unterführung zum Inselbahnsteig, da der Fahrdienstleiterposten aufgelöst wird und niemand mehr den Übergang beobachten kann!


    Es wird aber kein Lift oder eine Rampe gebaut, sodaß Behinderte keine Möglichkeit haben, den Bahnsteig zu erreichen!
    In der dazugehörigen !ÖFFENTLICHEN! Sitzung von ÖBB und Ortsvorsteher konnte man raushören, das behinderte Personen laut ÖBB gefälligst nach Amstetten fahren sollen, dort sei ja ein Lift vorhanden!


    Meine Damen und Herren - wie soll das gehen!
    Wenn ich nach Waidhofen fahren will, bestelle ich mir ein Behindertentaxi nach Amstetten, eine Zugkarte die einige km mehr beinhaltet, da ich ja in Ulmerfeld durchfahren muß um nach Waidhofen zu kommen!


    Alsdann, so sieht also die Zukunft aus!


    Streckengeher

  • DAS nenn ich Kundenfreundlichkeit! :D


    Ist die Gemeinde so deppert, oder warum greift die nicht ein?

  • Der Ortsvorsteher ist Fahrdienstleiter in Amstetten! 8) 8) 8)


    Er hat aber keine Schuld, er ist selbst erbost, kann aber nix ändern!


    Streckengeher

  • Die Arbeiten gehen schon seit Monaten. Ich wunderte mich, wie man bei dem Platz eine Rampe unterbringen will, jetzt weis ich's: gar nicht.


    Es sind ja bei weitem nicht nur die Behinderten (sofern es in Ulmerfeld überhaupt welche gibt), sondern die Fahrgäste welche Probleme mit dem Bewegungsapparat haben.

  • Stimmt, ich hab mir die Unterführung nochmal angesehen, die ist so eng, da darf einem nicht mal wer entgegenkommen auf den Stiegen!


    Es lebe das Einsparen, um das Geld dieser Unterführung hätte man noch leicht Jahre einen Fahrdienstleiter bezahlen können!
    Als nächstes kommt sowieso die Auflassung des Personenverkehrs, der Güterverkehr bekommt in Greinsfurt einen Sperrschuh und die Strecke ab der Abzweigung zum Industriepark Kematen wird abgetragen!


    Wenn man sich das bereits eröffnete Parkhaus in Amstetten ansieht, das seit Eröffnung werktäglich voll ist, frag ich mich schon, wo die vielen Autos herkommen, zumal rundum immer noch kein Parkplatz frei ist? - Tja, das sind die verärgerten Ybbstalpendler, die jetzt mit dem Auto nach Amstetten fahren, entweder zur Arbeit oder weiter nach Wien in den Zug steigen!


    Tja, wieder einen Schritt weiter, die Bahn auszurotten, ....


    Streckengeher

    Einmal editiert, zuletzt von Streckengeher ()