Dann grenzt sich ja das Datum immer mehr ein.
Ist ja schon fast ein Ratespiel.
-
-
[quote author=Vorspannlok link=topic=15041.msg86922#msg86922 date=1227858922]
Ist ja schon fast ein Ratespiel.
[/quote]oder einem suchbildrätsel ;D ;D ;D ;D ;D (finde die fehler
;))
-
Aufgefallen ist mir auch, dass die Mariazellerbahn am Plan bis Aflenz eingezeichnet und bis Kapfenberg schon fertig gebaut ist!!!!!!!
-
Du irrst, der dünne Strich ist eine Straße. Die Strecke von Kapfenberg bis Au-Seewiesen ist schon gebaut, die Mariazellerbahn noch nicht mal als im Bau eingezeichtnet. Auf der abgebildeten Karte ist die schlecht zu sehen, im Original schon.
-
Schad............. :-\
-
Ich hab die Karte auf viemal eingescannt, nur die Teile zu vereinen hab ich noch nicht fertig gebracht.
Habs beim scannen großzügig gemeint, sind gesamt 40mB. -
Aus Tiroler Seite kann ich sagen, dass die Zillertalbahn schon bis Mayrhofen führt = 1902,
die Vinschgerbahn ist noch ein Projekt = 1906.
Die Reschenscheideck wurde meist erst ab 1905 auf den Plänen eingezeichnet.
Grüße werner und gratuliere zum teuren Stück. -
Danke.
Sie hat vielleicht nur zwei Kaffee gekostet, aber für mich ist sie sehr viel wert.
-
Die Strecke Absdorf-Hippersdorf - Stockerau ist auch nicht eingezeichnet, dies heißt die Karte müsste vor Herbst 1904 entstanden sein.
-
[quote author=KFNB X link=topic=15041.msg87381#msg87381 date=1228342337]
Die Strecke Absdorf-Hippersdorf - Stockerau ist auch nicht eingezeichnet, dies heißt die Karte müsste vor Herbst 1904 entstanden sein.
[/quote]Ja, aber nach 1902 (siehe Antwort #16). Das heißt, die Entstehungszeit der Karte kann auf den Zeitraum 1902 bis 1904 eingegrenzt werden.
dr. bahnsinn
@ tba-werner: Die Strecke Absdorf-Hippersdorf - Stockerau wurde laut Peter Wegenstein 1904 eröffnet. Entweder stimmt dieses Datum nicht oder Deine Behauptung, die Reschenscheideck-Trasse gebe es erst seit 1905 in den Plänen, entspricht nicht den Tatsachen.