Bahnhof Hausleiten "an der Lärmschutzwand"

  • Da die KBS 903 auf Grund der Sperre der Tullner Donaubrücke zu einer gaaaaanz wichtigen Strecke geworden ist, hat man im Zuge der Umbauarbeiten des Bahnhofes Hausleiten den Bahnhof an beiden Seiten mit Lärmschutzwänden und Schutzwällen "verschönt". Auf jener Seite, auf der das nunmehr funktionslose Bahnhofsgebäude steht, zieht sich die Lärmschutzwand durch den ganzen Ort.

    Dazu drei Bilder, die

    - die Lärmschutzwand-Orgie in ihrer ganzen Pracht, nur unterbrochen dort, wo es einen Lärmschutzwall gibt (rechts),
    - das Bahnhofsgebäude und den Mittelbahnsteig und
    - die (nicht planmässige) Kreuzung des ca. 20' verspäteten REX 7127 (links) mit dem ebenfalls verspäteten REX 9324 zeigen.

    Die Aufnahmen stammen von heute, 2. 4. 2009, ca. 18:45 Uhr.

    dr. bahnsinn

  • Ja mei, is des scheee!
    So viel schöner Beton auf einen Fleck, wunderbar!
    Nur warum hat man das alte Bahnhofsgebäude nicht abgerissen? So könnten Fahrgäste doch glatt daran erinnert werden, dass Eisenbahnarchitektur einstmals auch einem zumindest minimalen ästhetischen Anspruch gerecht wurde!
    Und zwischen Güterschuppen und Inselbahnsteig sieht man auf den Fotos noch ein paar vereinzelte Grashalme. Das darf nicht sein, da gehört sofort drüberbetoniert und geschottert... :(

    Im Ernst: Viel hässlicher geht's nicht mehr.

  • Man hätte wenigstens die Lärmschutzwand vor dem ehem. Aufnahmegebäude bis zum Dachvorsprung erhöhen können... ;D ;D