BR 82/95

  • Habe gerade meinen Bausatz der Baureihe 82/95 von MUCH erhalten, brauche Vorbildfotos (wenn möglich von der 95.119).

    Was soll ich zu dem Bausatz sagen.....momentan nix, haufen Einzelteile, wird aber fotografisch für das Forum unregelmässig hier gepostet.


    Begonnen wird aber erst wenn der BI vom MSE fertiggestellt ist (Da wird eine Tür geöffnet bzw warscheinlich die Inneneinrichtung noch überarbeitet.....)

  • So wir du das schreibst, klingt es so, als hättest du grad die lang erwartete Neuheit bekommen. Wo ist die Quelle? Gibts da noch mehr?

    Viel Spaß beim bauen.

  • Zitat von 297.401


    Habe gerade meinen Bausatz der Baureihe 82/95 von MUCH erhalten, brauche Vorbildfotos (wenn möglich von der 95.119).
    Was soll ich zu dem Bausatz sagen.....momentan nix, haufen Einzelteile, wird aber fotografisch für das Forum unregelmässig hier gepostet.

    Gratulation zur "Ergatterung" eines der schon recht raren muchschen 95er-Bausätze ;) !
    Mich würde interessieren, was Du dafür bezahlt hast (wenn Du das nicht öffentlich hier im Forum kund tun willst, bitte PM ).

    Hat es mit der 95.119 eine spezielle Bewandnis, weil Du gerade von dieser Lok Fotos suchst (ich gehe auch mal davon aus, daß Du deinem Bausatz auch diese Loknummer geben wíllst) ?

    Außerdem freue ich mich schon über die ersten Baufortschrittsberichte hier im Forum (der Modellbahnteil ist ja ohndies in letzter Zeit nicht unbedingt mit Berichten überflutet worden !).

    Zitat von 297.401


    Begonnen wird aber erst wenn der BI vom MSE fertiggestellt ist (Da wird eine Tür geöffnet bzw warscheinlich die Inneneinrichtung noch überarbeitet.....)

    Und ich dachte mir schon, daß Du den Bi nach der langen Berichtspause bereits "geschrottet" hast (oder als Dauerleihgabe zu Deinen "Lieblingsfreunden" nach Strasshof geschickt hast 8)   8) !).

    mfg
    1042erfreak

    Einmal editiert, zuletzt von 1042erfreak (22. Juli 2010 um 20:43)

  • Ich besitze eine SW-Aufbahme von der 95.119 in Vordernberg Süd, aber als Vorlage total unbrauchbar...

    Und wegen den BI....den Strasshofern geb ich gar nichts, obwohl ein DIO mit Schrottfahrzeugen....mal überlegen........ ;)

  • Jedenfalls wünsche ich von meiner Seite viel Spaß beim Lokbau ;) !

    Ich selbst habe noch einen unfertigen 95er-Bausatz, den ich mir irgendwann vor 15 Jahren oder so bei Herrn Much in Sievering abgeholt habe.
    Vielleicht hole ich mir ja bei Deinen zukünftigen Bauberichten entsprechende Lust und Laune, um den Bausatz in weiterer Folge einmal ganz genußvoll zusammenzubauen ;D ;D.

    Letztes Jahr hatte ich bei einer Modellbahnbörse Glück und konnte ein 95er-Fertigmodell, wie es Herr Much auf Bestellung ebenfalls verkauft hat, in einem excellenten Zustand erwerben.
    Vielleicht stelle ich bei Gelegenheit einmal ein paar Fotos davon hier ins Forum.

    mfg
    1042erfreak

    Einmal editiert, zuletzt von 1042erfreak (22. Juli 2010 um 21:09)

  • Wäre sehr Hilfreich, die Bauanleitung ist alles andere als.........übersichtlich ;)

  • Vielleicht helfen Dir für den Anfang die Fotos meiner 95.107, wenngleich sie den Zustand im Jahre 1957 darstellt...

    Einmal editiert, zuletzt von 1012.001 (14. Februar 2011 um 20:25)

  • Zitat von max82


    Vielleicht helfen Dir für den Anfang die Fotos meiner 95.107, wenngleich sie den Zustand im Jahre 1957 darstellt...

    Wird ein schönes Modell, Gratulation ;) !

    Darf man fragen, wann Du den Bausatz erworben hast und was Du dafür bezahlt hast ?

    mfg
    1042erfreak

    Einmal editiert, zuletzt von 1042erfreak (22. Juli 2010 um 22:14)

  • Zitat von 1042erfreak

    Wird ein schönes Modell, Gratulation ;) !

    Darf man fragen, wann Du den Bausatz erworben hast und was Du dafür bezahlt hast ?

    mfg
    1042erfreak

    Vor etwa einem Monat.
    Selbe Quelle wie 297.01, selber Preis!

    Einmal editiert, zuletzt von max82 (22. Juli 2010 um 22:20)