DR Winter (Herbst? Frühling?) 2011: Plandampf und Harz (1,5 h HD-Video)

  • Hallo!

    Letzte Woche besuchte ich einerseits den Plandampf "Kohle und Dampf" rund um Zeitz bei Leipzig, andererseits verbrachte ich danach drei schöne Tage an der HSB Brockenbahn im Harz.
    Als technische Neuerung habe ich nun auch einen externen Audiorecorder in Verwendung, welcher sich bei den stürmischen Verhältnissen am Wochenende schon sehr bewährte. Am 1. Brockentag wurde ich beinahe selbst weggeweht, aber auf der Tonspur merkt man davon wenig... ;)

    Video 1: Plandampf mit 52 8154, 65 1049 und Dieselersatz 112 708 für die leider ausgefallene 44er, sowie ein wenig Lößnitzgrundbahn.

    Video 2: HSB-Meterspurdampf, hauptsächlich auf der Strecke von Wernigerode zum Brocken, an einem Tag kam die Original-Einheitslok 99 222 zum Einsatz (Sonnenuntergänge ca. ab Min. 33). Dazu noch ein bisschen Normalspur-Action wie eine ex-DSB NOHAB, die Signalbrücke in Bad Harzburg oder Hannover Hbf.