Der Streckenunterbrechungs-Thread

• Nachtrag zur Streckenunterbrechung bei Loosdorf gestern Abend:

Ich hatte auch das "Glück" diese Streckenunterbrechung zu erleben bzw. betroffen davon zu sein.
    Ich bin gestern nach Kainisch wandern gefahren. Sehr schöne Winterlandschaft, haben immer noch genug Schnee
    Und bei der Heimfahrt hatte ich dann genau das Glück in der WESTbahn nach Wien Westbhf. zu sitzen, die dann in Amstetten, die Sperre abwarten musste.
    Der Railjet musste auch warten. Ich glaube es war so um 19:40 als sich die Westbahn wieder in Bewegung setzte. In Wien Westbhf. waren wir dann so um 20:38.

“Well, because he thought it was good sport. Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
    -Alfred Pennyworth

• Ich hatte auch das "Glück" diese Streckenunterbrechung zu erleben bzw. betroffen davon zu sein.

Da sind schon Masochisten zu Hause die eine Streckenunterbrechung (noch dazu wegen eines Rettungseinsatzes) als "Glück" bezeichnen (trotz Anführungszeichen)

• "Glück" = Pech

So war es auch gemeint. :)

“Well, because he thought it was good sport. Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
    -Alfred Pennyworth

• Und wo steht das? - faktenbasiert meine ich!

auf Wikipedia zum Beispiel:

Anführungszeichen können außerdem verwendet werden, um Wörter, Wortgruppen und Teile eines Textes oder Wortes hervorzuheben, zu denen man Stellung nehmen möchte, über die man eine Aussage machen will oder von deren Verwendung man sich – etwa ironisch oder durch die Unterlegung eines anderen Sinns – distanzieren möchte. Diese Verwendungsarten werden unter dem Sammelbegriff modalisierende Funktion zusammengefasst (von modal ‚die Art und Weise bezeichnend‘).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anf%C3%BChrungszeichen

• und hatte danach ab Linz etwas mehr als +30, was dann bis Salzburg so blieb.

Wenn man bedénkt, dass man von Hütteldorf nach Scheibbs fahrplanmäßig (ohne Umsteigezeit in Pöchlarn) auch 30 Minuten in CJX und R mit Warten verbringt. :rolleyes: