Der Streckenunterbrechungs-Thread

  • Unterbrechung der Pyhrnbahn

    Wegen eines Rettungseinsatzes sind zwischen Linz/Donau Hbf und Traun OÖ bis voraussichtlich 21:00 Uhr keine Fahrten möglich. Die Fernverkehrszüge warten vorerst die Sperre ab. Für die S-Bahnen und den Regionalverkehr wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Linz/Donau Hbf und Traun OÖ angefordert. Planen Sie in diesem Bereich derzeit bis zu 60 Minuten mehr Reisezeit ein. Bitte beachten Sie, dass das Platzangebot begrenzt sein kann, und nutzen Sie daher nach Möglichkeit auch alternative Reisemöglichkeiten.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Unterbrechung der Karwendelbahn

    Wegen eines Feuerwehreinsatzes sind zwischen Innsbruck Westbahnhof und Hochzirl derzeit keine Fahrten möglich. Über die Dauer der Unterbrechung kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Die Züge warten die Sperre vorerst ab.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Streckenunterbrechung gabs zwar keine, weil derzeit eh nichts fährt, worüber die Krone sich aber selber nicht einig ist... - aber es passt einfach gut hier dazu:

    Wohnwagen wurde auf Bahngleise katapultiert
    Rund zwei Stunden musste Samstagmittag im Tiroler Außerfern eine viel befahrene Transitstrecke gesperrt werden. Grund war ein spektakulärer Unfall, ...
    www.krone.at

    Rund zwei Stunden musste Samstagmittag im Tiroler Außerfern eine viel befahrene Transitstrecke gesperrt werden. Grund war ein spektakulärer Unfall, in den zwei Fahrzeuge verwickelt waren. Ein Wohnwagen wurde dabei von der Fernpassstraße auf die Gleise der Außerfernbahn katapultiert

  • Wollte heute wieder mal den CJX5 versuchen, aber ....

    Der Bahnsteig in Hütteldorf war aber eh schon wieder verdächtig voll inklusive Fahrräder. Da wird der Kurzzug wieder voll sein.

    Aber dafür gint es alternativ die S80. ;)

  • "Zwischen Prinzersdorf Bahnhof und ?"

    Ist der Text so wirklich veröffentlicht worden ? Oder soll es wohl heißen: "Im Bahnhof Prinzersdorf"....?

    Dementsprechend die Fahrzeitenverlängerungen der RJ zwischen St. Pölten und Linz, denn einige RJ sind verspätet angezeigt im Westen aus Ri. Wien. Und das nicht nur wegen der Bauarbeiten im Nachbarland Ungarn.


    Gruß

    2143 030

  • Ist der Text so wirklich veröffentlicht worden ? Oder soll es wohl heißen: "Im ..."


    Gruß

    2143 030

    ja das war der Text. Aber warum der CJX5 ab Wien West dann so viel Verspätung hatte?

    Zumindest ist mein alternativer Zug nach Bratislava pünktlich gewesen. :)

  • Unterbrechung der Pottendorfer Linie

    Wegen eines Rettungseinsatzes sind zwischen Wien Meidling und Wien Blumental bis voraussichtlich 23:30 Uhr keine Fahrten möglich. Die Züge warten die Sperre vorerst ab.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Verkehrseinschränkungen auf der Giselabahn

    Wegen eines Verkehrsunfalles sind zwischen Hopfgarten im Brixental und Kirchberg in Tirol Zugfahrten derzeit nur eingeschränkt möglich. Planen Sie bis zu 10 Minuten mehr Reisezeit ein.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Verkehrseinschränkungen auf der Giselabahn

    Wegen eines Verkehrsunfalles sind zwischen Hopfgarten im Brixental und Kirchberg in Tirol Zugfahrten derzeit nur eingeschränkt möglich. Planen Sie bis zu 10 Minuten mehr Reisezeit ein.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    Das dürfte der Grund gewesen sein:

    Bei Brixen im Thale ( Bezirk Kitzbühel) ist Montag Nachmittag ein Postauto von der Fahrbahn abgekommen und in einen Oberleitungsmasten der ÖBB geprallt. Die Zugstrecke musste für kurze Zeit gesperrt werden.

    Brixen: Auto prallte in Oberleitungsmasten
    Bei Brixen im Thale ( Bezirk Kitzbühel) ist Montag Nachmittag ein Postauto von der Fahrbahn abgekommen und in einen Oberleitungsmasten der ÖBB geprallt. Die…
    tirol.orf.at

    1959280_bigpicture_737149_brixen2.jpg?