Der Streckenunterbrechungs-Thread

  • Zitat

    2. Westbahn-Bestandsstrecke im Wienerwald: Wegen Verlängerung der Bauarbeiten

    Die Bauarbeiten auf der inneren Westbahn wurden (wieder einmal) nicht zeitgerecht abgeschlossen, am Wetter kann es nicht liegen. Ausfälle der S50 und ungeplanter Schienenersatzverkehr sind die Folge. Die Postwurfsendung der Infrastruktur AG zu den geplanten Arbeiten von 26.10. bis 02.11. ist übrigens gestern, am 02.11. gekommen.

    Eine neue Variante eines Suizids: mit dem Pkw auf einer EK zwischen der Überleitstelle Bischofshofen 2 und St. Johann im Pongau, heute Früh bei Zug 47693; Abschiedsbrief im Pkw.

  • Entschuldigung, aber es ist doch nicht meine Aufgabe, Suizidanten von ihrem Vorhaben abzuhalten oder zu vertuschen, in welcher Art sie dies tun wollen/werden. Meiner Ansicht nach ist diese Art jedoch eine Sauerei, denn in solchen Fällen kann es durchaus zu Entgleisungen kommen, die Verletzte und gar Tote fordern können. Wie kommen die dazu wegen so einem Koffer bzw. in diesem Fall einer KofferIn? Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass potenziell Lebensmüde hier mitlesen!

    Nachdem der Autor es nicht geschafft hat, eine Fotoquelle anzugeben, wurde das verlinkte Foto gelöscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von donauuferbahn (3. November 2022 um 18:15)

  • Muss das wirklich gemeldet werden?

    Die Diskussion darüber, ob über Suizide im Zusammenhang mit der Bahn berichtet werden soll, wird hier immer wieder diskutiert und ich bin der Auffassung, dass es in einem Eisenbahnforum zulässig ist, darüber in zurückhaltender Form zu berichten. Das heißt, der Vorfall wird hier nicht aktiv ausgeschlachtet.
    Jeder der hier im Streckenunterbrechungs-Thread von einem "Personenschaden" oder einem "Rettungseinsatz" liest, kann sich ohnehin denken, welche Tragödie dahintersteckt.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Derzeit keine Fahrten in Wr. Neustadt Hbf.
    Hindernis im Gleis. Züge bereits bis zu 45min verspätet.

    Edit: Streckenunterbrechung auf den Bereich Wr.Neustadt Hbf - Katzelsdorf bzw. Lanzenkirchen geändert. Dürfte also den Bereich betreffen, wo die Strecken Richtung Mattersburg und Aspang parallel verlaufen.


    Außerdem defekter Zug auf der Ostbahn zwischen Himberg und Gramatneusiedl.

    stillgelegt.

  • Wegen einer Weichenstörung sind zwischen Dürnkrut und Drösing Zugfahrten bis voraussichtlich 22:30 Uhr nur eingeschränkt möglich. Planen Sie 10 Minuten mehr Reisezeit ein.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Wegen eines defekten Zuges auf der Strecke sind zwischen Spielfeld-Straß und Sentilj bis voraussichtlich 20:00 Uhr keine Fahrten möglich. Die Züge warten die Sperre vorerst ab.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • 1. Vorarlbergbahn: Wegen eines Feuerwehreinsatzes sind zwischen Rankweil und Götzis
    bis voraussichtlich 18:00 Uhr keine Fahrten möglich. Die Fernverkehrszüge warten vorerst die Sperre ab. Für die S-Bahnen und den Regionalverkehr wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Rankweil und Götzis eingerichtet. Planen Sie in diesem Bereich derzeit 60 Minuten mehr Reisezeit ein.
    2. Pottendorfer Linie: Wegen eines Schadens am Gleis sind zwischen Ebreichsdorf und Münchendorf bis voraussichtlich 19:00 Uhr keine Fahrten möglich. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Ebreichsdorf und Münchendorf wurde angefordert. Planen Sie in diesem Bereich derzeit 30 Minuten mehr Reisezeit ein.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor