Der Streckenunterbrechungs-Thread

  • Unterbrechung der Vorarlbergbahn

    Wegen eines Rettungseinsatzes sind zwischen Rankweil und Götzis derzeit keine Fahrten möglich. Über die Dauer der Unterbrechung kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Die Züge warten die Sperre vorerst ab.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Wegen eines Rettungseinsatzes sind zwischen Rankweil und Götzis derzeit keine Fahrten möglich. Über die Dauer der Unterbrechung kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Die Züge warten die Sperre vorerst ab.

    Hier die Ursache:

    Person von Zug erfasst worden*) 

    Auf der Bahnstrecke zwischen Rankweil und Götzis ist kurz vor Samstagmittag eine Person von einem Zug erfasst und verletzt worden. Die Unfallursache ist noch unklar, die Rettungskräfte sind derzeit noch vor Ort.

    Online seit heute, 12.17 Uhr

    Hier weiterlesen!

    *) Eigenwillige Überschrift, da war man wohl sehr in Eile.  ;)

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Streckenunterbrechung der Westbahn im Raum Aschbach-Markt wegen Rettungseinsatz.

    Quelle: Selber betroffen. WEST 989 steht auf Höhe Aschbach Markt

  • Unterbrechung der Westbahn im Mostviertel

    Wegen eines Rettungseinsatzes sind zwischen Amstetten NÖ und St.Peter-Seitenstetten bis voraussichtlich 20:00 Uhr keine Fahrten möglich. Die Züge warten die Sperre vorerst ab.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Streckenunterbrechung im Tiroler Unterland

    Wegen Personen im Gleisbereich sind zwischen Kufstein und Kirchbichl in Tirol bis voraussichtlich 15:00 Uhr keine Fahrten möglich. Über die Dauer der Unterbrechung kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Die Züge warten die Sperre vorerst ab.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Verkehrseinschränkungen auf der Nordbahn

    Wegen einer Verzögerung im Arbeitsablauf sind zwischen Floridsdorf und Gänserndorf Zugfahrten derzeit nur eingeschränkt möglich. Es kommt zu vereinzelten Zugausfällen und Verspätungen bis zu 10 Minuten. Beachten Sie bitte die Lautsprecherdurchsagen und Monitoranzeigen am Bahnsteig.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    Was darf man sich Verzögerungen im Arbeitsablauf vorstellen, welche auf einer Strecke mehrere Züge betrifft?

    ------------------

    Hab es nur nebenbei aufgeschnappt, aber der Rettungseinsatz auf der West war wohl im Bahnsteigbereich. Da wird es schwierig mit Zäunen.