Der Streckenunterbrechungs-Thread

  • Zitat von ORF.at

    Gegen 14.30 Uhr war ein Güterzug von Wiener Neustadt kommend Richtung Graz unterwegs, teilte die Polizei Donnerstagabend mit – während der Fahrt kam es bei zwei Anhängern zu Störungen an den Bremsen, ....

    Immer diese Anhänger ^^

  • 1. Ganz Österreich: Bitte beachten Sie, dass es wegen einer technischen Störung im System zu Zugausfällen und Verspätungen in ganz Österreich kommen kann.

    Dazu meldet ORF Salzburg:

    Technische Störung bei ÖBB: Ausfälle und Verspätungen

    Am Freitag gibt es österreichweit Probleme im ÖBB-Zugvekehr. Seit der Nacht fallen Züge aus oder sind verspätet. Grund für die Verzögerungen ist laut ÖBB eine technische Störung nach Wartungsarbeiten an der IT.

    Korrektur: Das Thema bzw. die Meldung wurde von Draisinenfan schon gepostet. Siehe hier.

    Was der "technische Fortschritt" so alles bewirken kann.

    Vieles ist offenbar ein Segen. Aber nicht alles, auch neue Software, ist nicht frei von Tücken und Fehlern.

    Naja, Kinderkrankheiten eines neuen Softwarepaketes. (Nicht aureichend ausgetestet???)

    2 Mal editiert, zuletzt von Werner (17. März 2023 um 14:56)

  • Mittenwaldbahn: Wegen eines Schadens am Gleis sind zwischen Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald bis voraussichtlich 19.03., 23:59 Uhr keine Fahrten möglich. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald wurde eingerichtet.

    Der Schaden ist anscheinend hartnäckiger als vermutet, denn die Sperre wurde bis Dienstag-Mitternacht verlängert.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Unterbrechung der Strecke Feldkirch - Buchs (SG)

    Wegen eines defekten Zuges auf der Strecke sind zwischen Feldkirch und Nendeln, bis voraussichtlich 15:50 Uhr keine Fahrten möglich. Die Züge warten die Sperre vorerst ab. Wir bitten um Entschuldigung.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Verkehrseinschränkung im Tiroler Unterland

    Wegen eines Schadens am Gleis sind zwischen Fritzens-Wattens und Hall in Tirol B Zugfahrten derzeit nur eingeschränkt möglich. Planen Sie bis zu 15 Minuten mehr Reisezeit ein.
    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Unterbrechung der Marchegger Ostbahn

    Wegen einer Oberleitungsstörung sind zwischen Wien Aspern Nord und Simmering bis voraussichtlich 21:00 Uhr keine Fahrten möglich. Die Züge warten die Sperre vorerst ab.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Zitat

    Die Fernverkehrszüge RJ 371,RJ 372 und EC 105 werden zwischen Wien Hbf und Breclav über Wien Praterstern umgeleitet.

    Wohl das erste Mal seit langem, dass wieder FV auf der Stammstrecke unterwegs ist.