In welchem Bahnhof....(gelöst)

  • Ich könnte da jetzt natürlich alle Bahnhöfe jener Linie, auf der sie da Dienst tut, aufzählen, dann wäre der Richtige sicher dabei... allein, ich gebe zu, die Linie nicht so genau zu kennen, dass ich wüsste, in welchem Bahnhof das aufgenommen wurde. Ist auch des Weiteren keine Schande, denke ich :)


    jedenfalls hat diese Lokomotive eine sehr lange Liste an Besitzern und sie wechselte zweimal die >Staatsbürgerschaft<... :D

  • @ grubenhunt

    Aus Deinen bisherigen Meldungen zur Museumsszene weiß ich, dass Du diesbezüglich Insider bist. Also halte Dich bitte aus diesem Rätsel raus, ja?

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Um ehrlich zu sein, ich hab' die Maschine nicht erkannt und habe eine halbe Std systematisch Bilder gegoogelt um ihre Identität zu lüften.


    Und ja, ich habe auch ohne Deine >Mahnung< nicht vor gehabt, weiterzuraten. :D


    PS.: Dein privates Postfach ist voll, was es mir leider unmöglich macht, Dir die Lösung wie normalerweise üblich privat zu mailen.

    2 Mal editiert, zuletzt von grubenhunt (9. Juli 2011 um 21:47)

  • Um ehrlich zu sein, ich hab' die Maschine nicht erkannt und habe eine halbe Std systematisch Bilder gegoogelt um ihre Identität zu lüften.
    Und ja, ich habe auch ohne Deine >Mahnung< nicht vor gehabt, weiterzuraten. :D
    PS.: Dein privates Postfach ist voll, was es mir leider unmöglich macht, Dir die Lösung wie normalerweise üblich privat zu mailen.

    War eh keine Mahnung, sondern nur ein gut gemeinter Rat, okay? :D Lassen wir die anderen User weiterraten.

    Ich weiß, mein Postkastl ist voll und trotz meiner Löscherei ändert sich der Status nicht. Vielleicht erbarmt sich der Admin meines Postkastl-Notstandes.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Nachdem außer dem grubenhunt bisher niemand Interesse an der Lok und ihrer intessanten Geschichte gefunden hat, hier noch ein Foto von der Lok von hinten, das ich im Juli 1983 auf ihrer damaligen Heimatstrecke gemacht habe.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • No. 10 'Sir Drefaldwyn' stammte aus Österreich (SKGLB Heerefeldbahnlok, wenn ich mich recht erinnere)
    Es muß sich also um die Welshpool & Llanfair Light Railway handeln.
    Die Station sollte Welshpool Raven Square sein, allerdings sieht der Wasserturm jetzt anders aus.