Brenner-EC: Kostenfreie Mobilität in Südtirol für Bahnreisende

• Zitat

Ab dem 30.03.2012 erhalten Reisende in den EC-Zügen über den Brenner eine kostenlose Mobilcard in Südtirol.
    Dazu muss eine internationale Rückfahrtkarte zu den Zielbahnhöfen Franzensfeste, Brixen, Bozen oder Meran vorliegen. Die Aktion bis zum 31.08.2012. Die Mobilcard ermöglicht die unbegrenzte Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln an drei bzw. sieben aufeinanderfolgenden Tagen in ganz Südtirol. (cm)

Quelle: EUrailpress vom 02.04.2012

• Und wenn ich einen Zwischenstop mache? Sagen wir Wien - Bozen, dann Bozen - Venedig?

Wäre interessant, in Erfahrung zu bringen.

Natürlich. Sobald du eine internationale Karte nach Bozen hast, gilt die Aktion. Ob du innerhalb der Gültigkeit der Rückfahrkarte in Südtirol bleibst oder weiter nach Venedig fahrst, kann ja keiner kontrollieren.

• Ich glaube, ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ich fahre für eine Woche nach Bozen, weiter nach Venedig und von Venedig mit dem Nachtzug wieder heim.

Rundreise sozusagen.

Krieg' ich da den Pass auch?

• Ich glaube, ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
    Ich fahre für eine Woche nach Bozen, weiter nach Venedig und von Venedig mit dem Nachtzug wieder heim.
    Rundreise sozusagen.
    Krieg' ich da den Pass auch?

Warum soll das nicht gehen? Du nimmst das Ticket halt bis Bozen und fährst dann eine Woche dort rum. Dann nimmst Dir ein Ticket von Bozen (oder ab Verbundgrenze?) nach Venedig.
    Mit einem Ticket, wo "Venedig" als Zielbahnhof steht, wirds aber kaum gehen...