Bild der Woche

  • Also wenn ich mich zurückerinnere vor 20 Jahren konnte man diese Bespannung fast täglich so fotografieren... ;( ;(

  • [quote author=Viribus Unitis link=topic=2430.msg22204#msg22204 date=1179127978]
    Es ist auch interessant, dass die Alteisen-E-Lok immer noch perfekt in das Gewirr der Betonmasten und Zwerg-Verschubsignale hineinpasst; ganz so, als ob die "neue Zeit" für sie kein Hindernis sei.

    Möge sie noch lange fahren, die 1080.01, und mit ihr ihre Kolleginnen von der Nostalgie-Fraktion!
    [/quote]

    Ja schon. Und sie fährt und fährt und fährt und...
    Da möchte ich gerne wissen ob die heute so gelobten Plastikloks mit dem Alter auch noch so dahinschnurren. Oder dann schon längst den Weg allen alten Eisens gegangen sind. Ähhh? Eisen? Die kann man ja gar nicht verschrotten. Mit dem vielen Plastikzeugs intus muß man die ja beim Sondermüll abgeben wie einen alten Winterreifen. Und was da erst das Entsorgen kosten wird... :o :o :o

  • auch diese Loks werden für die übernächste Generation der Eisenbahnverrückten Oldies werden, und dann wieder wehmütige Erinnerungen an die Judeng erwecken, sofern es dann noch Enthusiasten gibt, die eine derartige Lok erhalten wollen. In meiner Jugend konnte sich niemand vorstellen bei einer 1042 aufzumerken, weil die Dinger einfach dauernd auf der Strecke waren, heute sieht man die Dinger schon recht selten und da schaut wieder jeder.... Also auch die 1x16 wird in 30-40 Jahren schon Seltenheitswert haben