Jahreswechsel

  • Liebe Forumsmitglieder und Gäste des Forums schienenweg.at!

    Ich nehme den Jahreswechsel zum Anlass, das abgelaufene Jahr 2012 aus der Sicht des Forums ein wenig Revue passieren zu lassen.
    Die Bilanz für 2012 kann man durchaus als erfreulich bezeichnen, denn die Zahl der Postings hat sich in diesem Jahr bei knapp unter 800 Postings pro Monat stabilisiert. Das ist zwar noch immer um Einiges weniger als in der Zeit vor dem erzwungenen Neustart im Juni 2011, aber doch deutlich höher als in den Monaten nach dem Neubeginn. Erfreulich verlief im Jahr 2012 auch die Entwicklung der Mitgliederzahl, speziell in den letzten drei Monaten. Ende September lag die Zahl der registrierten User noch bei 300, heute halten wir bei 336 Mitgliedern, das ergibt allein von Ende September bis Ende Dezember eine Zunahme von zwölf Usern pro Monat. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Usern bedanken, die im abgelaufenen Jahr den Weg in unser Forum gefunden haben und zwar nicht nur als gelegentlich vorbeischauender Gast, sondern als Mitglied in unserer Community mit der Möglichkeit, das Forum in aktiver Form mitzugestalten.
    Die erfreuliche Zunahme der Mitgliederzahl ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass in unserem Forum eine Diskussionskultur vorherrscht, die weitestgehend frei von verbalen Aggressionen und Untergriffigkeiten und geprägt vom Tolerieren anderer Ansichten ist. Das ist nicht überall selbstverständlich und soll deshalb besonders lobend hervorgehoben werden. Unterstrichen wird diese Tatsache auch noch mit der Feststellung, dass weder der Administrator noch die Moderatoren, abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen, mit disziplinären Sanktionen gegen bestimmte User aktiv werden mussten.
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch beim Administrator für seine Tätigkeit als umsichtiger Verwalter des Forums und für seine Oberaufsicht über das Forum bedanken. Ebenso bei den Moderatoren, die zwar dank der Disziplin der User kaum tätig werden mussten, aber trotzdem für das Forum in ständiger Bereitschaft waren, soweit ihre beruflichen Tätigkeiten es ihnen erlaubten.
    So erfolgreich wie im Jahr 2012 soll es auch im Jahr 2013 weitergehen. Profunde Informationen in Wort und Bild, verbunden mit fairer Kritik, sofern erforderlich, sowie angeregte Diskussionen unter den Usern sollen das Erscheinungsbild unseres Forums prägen und den Eindruck vermitteln, dass man sich im Forum wohl fühlen kann.

    In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr sowie ein gutes und erfolgreiches Jahr 2013, verbunden mit den besten Wünschen bezüglich Eurer Gesundheit und im Beruf.

    Möge der heutige Silvester-Abend für Euch alle ein erfolgreiches Jahr 2012 beschließen!

    Es grüßt Euch
    Euer Präsident!

    I bin's, Euer Präsident (frei nach Joschi Holaubek, Wiener Polizeipräsident von 1947 bis 1972)

  • Liebe User!


    Ich hoffe, dass ihr den Jahreswechsel gut hinter euch gebracht habt!


    Namens meiner Teamkollegen möchte ich allen Forumsmitgliedern ein "PROSIT 2013" wünschen und wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr!


    Ansonsten können wir uns nur den Worten des Chefs anschließen und hoffen, dass der 2011 begonnene und 2012 erfolgreich fortgesetzte Weg auch 2013 beibehalten werden wird. Ein Forum lebt von der Aktivität seiner User und wir vom Team haben eigentlich nur eine einzige Aufgabe, nämlich die administrativen und technischen Voraussetzungen dafür zu schaffen bzw. beizubehalten. Diesen Weg wollen wir auch 2013 beschreiten und hoffen auf viele interessante Beiträge und informativ hochwertige Diskussionen.


    In diesem Sinne ein erfolgreiches neues Jahr!


    MfG

    Admin im Namen aller Teamkollegen!