Reaktivierung 1. Kl. Schlieren Ap 5081 17-35 009-2 bei der ÖGEG

  • FESCH!!

    Es wird immer fescher:
    Der Wagen ist gründlich gereinigt, der 1. Klasse-Streifen und die Klassenziffern (natürlich die richtigen in DIN-Schrift statt in Helvetica) wurden angebracht. Nächste Woche folgt die übrige Beschriftung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal (23. April 2013 um 14:19)

  • Der erste Klasse streifen ist für mich total ungewohnt, hatten sie diese bei der Auslieferung? Zu Erlebnisbahnzeiten kann ich mich nicht dran erinnern.

    Natürlich!

    Im Roco-Modell ist er auch vorhanden:

    Sogar in Jaffa-Lackierung war er noch da:

    Erst mit der Sparlack-Variante hat man auch den Streifen eingespart. Bei der Rücklackierung auf grün durch die Erlebnisbahn hat man auch darauf verzichtet.

  • Und weiter gehts...


    Die restlichen Anschriften werden am Freitag geliefert und anschließend aufgebracht. In den vergangenen 24 Stunden wurden diverse Wageneinrichtungen wie Luftwechsel, Blitzpfeil, Griffe usw. in gelb bzw. rot hervorgehoben

    Egal ob BBÖ, DRG oder KPEV - die alten E-Maschinen sind faszinierend!

  • Nachdem am Samstag die Beschriftungen aufgebracht wurden, präsentiert sich nunmehr der Wagen nicht mehr so nackt und am 29.4.2013 erfolgte die Abnahme. Da wie zu erwarten sich keine Beanstandungen ergeben haben, steht dem Ersteinsatz am kommenden Wochenende (Tauernzüge) nichts mehr im Wege!

    Egal ob BBÖ, DRG oder KPEV - die alten E-Maschinen sind faszinierend!


  • (Handyfoto vom 1.05.2013)

    Gleiche Perspektive wie am Foto von 1x45 gleich darüber, gleiche Fahrzeuge, nur schlechtere Qualität, verzerrt und unscharf.
    Was zeigt uns dieses Foto, und welchen Sinn hat es, es zu posten?

  • Es zeigt uns, dass die Türen des Wagens am 1.5. offen waren... -8)

    Und um über die Qualität der beiden Bilder zu sprechen, ist das hier das falsche Forum, deswegen von meiner Seite her auch kein Kommentar diesbezüglich.

  • Der Unterschied zwischen den beiden Bildern liegt darin, daß das erste nach rechts, das zweite dafür zum Ausgleich nach links kippt. Beide gemeinsam sollten somit ein gerades Bild ergeben.

    LG 2020.01

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.