Hoch 1. Mai (gelöst)

• Die Zeiten, in denen die Triebfahrzeuge aus Anlass des Tages der Arbeit entsprechend geschmückt wurden, sind leider vorbei. Zur Erinnerung daran zeige ich hier ein Foto mit einer geschmückten Lok und knüpfe daran drei Fragen:

1. Wann (in etwa) war das?
    2. Welche Lokreihe (leicht)?
    3. In welcher Zugförderung (auch leicht)?

Insider melden sich bitte per PM. Den Ratefüchsen unter den Usern wünsche ich viel Glück bei der Spurensuche.

dr. bahnsinn - der Forendoktor

• Dampflok 78.618 und Zf Amstetten.
    Mfg 78.618

Der User 78.618 hat auf seine Insider-Rolle, die ihm eigentlich zugedacht war, gepfiffen und gleich in die Vollen gegriffen.
    Ja, es handelt sich um die Zf. Amstetten und um eine 78er. Ob es die 618 ist, kann ich nicht bestätigen.

@ Alois: Mit Anfang 70er-Jahre liegts Du ein wenig daneben.

• 2te Hälfte der 70er?
    Edit: Revidiere, Es muß Früher gewesen sein denn das Obere Spitzensignal ist ein Fix montiertes, welches die 78.618 als Museumslok m. Wissens nicht besaß.
    Erschwerend kommt allerdings jetzt Hinzu, dass die Gleise zum Bekohlungskran verrostetet sind, dennoch Tippe ich auf die Zeit des Planbetriebes, und damit auf die zweite Hälfte der "Swinging" 60's

2 Mal editiert, zuletzt von oe.tom ()

• Zitat

........tippe ich auf die Zeit des Planbetriebes, und damit auf die zweite Hälfte der "Swinging" 60's

Und damit tippst Du richtig, Gratulation!
    Laut meiner Quelle (NÖN-Regionalausgabe Amstetten, Woche 19, Seite 52) wurde das Foto am 1. Mai 1967 geschossen.