Werte Mitglieder unseres Forums,
anlässlich einer Teambesprechung wurde auch der Bereich "Kommunikationsstil der User" besprochen, da in der letzten Zeit wieder gehäuft Beschwerden bei der Administration eingegangen sind.
Gemäß unseren Nutzungsbedingungen wird die Einhaltung guter Umgangsformen gefordert und somit sollte auch geklärt sein, dass einige Beiträge in der letzten Zeit nur sehr bedingt dieser Vorgabe entsprechen...
Daher ersuchen wir ALLE User, dass sie ihren Schreibstil konform zu unseren Nutzungsbedingungen gestalten und danken im Voraus für die Umsetzung!
Des weiteren habe ich alle Kollegen Moderatoren angewiesen, dass sie bei Verstößen ohne Ansehen der Person tätig werden sollen, wobei folgende Vorgangsweise vereinbart wurde:
- beim ersten Verstoß erfolgt eine Aufforderung an den betreffenden User
- beim zweiten Vorfall wird der User mit einer temporären Moderation belegt
- beim dritten Zuwiderhandeln wird der User aus dem Forum ausgeschlossen!
Der Beobachtungszeitraum besteht für jeweils 6 Monate und wenn innerhalb dieses Zeitraumes weitere Unregelmäßigkeiten auftreten, dann wird gemäß der Richtlinie vorgegangen!
Es gibt auch Beschwerden, dass User andere Mitglieder in PM belästigen und falls noch weitere Vorfälle uns zur Kenntnis gebracht werden, behalten wir uns eine Schreibsperre für PM bei den betreffenden Personen vor!
Namens der Forenleitung und des Teams erwarte ich mir, dass ab sofort diese Punkte beachtet und umgesetzt werden und wir danken im Voraus für das Entgegenkommen!
MfG
Admin