Fotos von Juni und Juli 2013

  • Um es einmal ganz deutlich zu sagen:


    1) Viele leiden scheinbar unter den derzeitig herrschenden subtropischen Temperaturen - durchaus verständlich, nicht ein jeder hat die Möglichkeit den ganzen Tag und womöglich auch die Nacht in einer klimatisierten Umgebung zu verbringen. Dennoch ersuchen wir um Wahrung der Contenance!

    2) Der Ton macht die Musik - mit konstruktiver Kritik erreicht man in der Regel mehr als mit der Holzhammermethode, welche automatisch eine Abwehrhaltung bei allen Betroffenen hervorruft!

    3) Vermutungen betreffend Raubkopien oder Doppelanmeldungen möge man für sich behalten - Vorgangsweisen die möglicherweise anderswo Usus sind, sollte man nicht generell auch auf Mitbewerber projizieren! Und zur Beruhigung vom User westbahn: Es gibt keinerlei Hinweise, dass sich eine Person hier mehrerer Nicks bedient - nur einmal angemerkt!

    4) Es fällt auf, dass einige der diffamierenden Äußerungen genau aus jener Ecke kommen, die meinen, nur ein in ihrem Einflussbereich liegendes Forum habe die alleinige Existenzberechtigung in Österreich... Solche Manöver sind mehr als durchsichtig und daher vollkommen unnötig!

    5) In Hinblick auf unsere Diskussionskultur ergeht daher eindringlich an alle Beteiligten die Aufforderung, sich an die von uns vorgegebenen Verhaltensregeln zu halten und wir behalten uns bei weiteren Vorfällen ausdrücklich dem Anlassfall entsprechende Moderationsmaßnahmen vor!


    Im Interesse aller User hoffe ich, dass unser Aufruf nicht nur zur Kenntnis genommen sondern auch umgesetzt wird. Ansonsten sehen wir uns gezwungen, aktiv in die Beruhigung der Situation einzugreifen!


    Herzlichen Dank im Voraus für die Umsetzung!


    MfG

    Admin

    (i.A. des Foreninhabers)

  • Ich möchte alle User bitten, es hier zu unterlassen, in "Kuchlkastl-Psychologie"-Manier psychologische Analysen über andere User zu posten. Wir sind hier ein Eisenbahnforum und kein Forum für Hobby-Psychologen.
    Was die Diskussion über die Form und Art der im Forum geäußerten Kritik bezüglich der Qualität der von einigen jugendlichen Usern eingestellten Fotos anbelangt, kann ich Euch versichern, dass die Forumsleitung sehr wohl zu unterscheiden weiß, wo konstruktive Kritik aufhört und wo Provokation, unterlegt mit persönlichen Angriffen beginnt. Wenn diese Grenze überschritten wird, wird nach entsprechender Warnung gehandelt und das ist auch in diesem Fall passiert. Wundert Euch daher nicht, dass der betreffende User zur Zeit nicht aktiv ist bzw. es nicht sein kann....

    Mit der Bitte um Kenntnisnahme!

    Der Präsident

    I bin's, Euer Präsident (frei nach Joschi Holaubek, Wiener Polizeipräsident von 1947 bis 1972)