Diskussion zu: Fotos von Juni und Juli 2013

  • Grubenhunt, vollkommen Richtig!
    Angefangen von unserer Forenlady (Railjet16er) bis hin zum Lomo139, wo sind sie hin? Müssen sie sich wirklich alle Anpöbeln lassen, bis sie verschwinden? Soll das Forum wegen eines Typen, wie ihn, wirklich sterben, nur weil sein eigenes Forum quasi nur mehr aus ihm besteht und er die Nr.1 sein möchte?

    Was ich aber jetzt nicht verstehe, ist dein Grant, Hanibal, den es ging ja vornehmlich um die Stänkerposts von Westbahn, denn diese waren alles andere als Sachbezogen. Deine Posts, hingegen, waren Sachbezogen, da sie eigentlich die Nachbearbeitung kritisierten und wären so, wenn die Stänkereien nicht in "Böses Blut" aufgegangen...

    Mir ist es hundertmal lieber, jemand sagt mir ehrlich ins Gesicht, wenn meine Bilder Scheiße sind oder wenn er mich für ein Arschloch hält, als wenn er herumschleimt und mir schön redet.

    Nun, ich denke mal, dass jeder von uns konstruktive Kritik, die nicht gerade Positiv ist, verträgt, und tw. sogar wünscht, aber erstens, wie heist es so schön, der Ton macht die Musik, und zweitens, das was Westbahn da gemacht hat, ist keine Kritik mehr, sondern er hat pernament einige von uns im Forum wissen lassen, dass sie eigentlich nur "ein Stück Scheisse" wären! (Sorry den Ausdruck, aber ich finde keinen besseren Ausdruck!)
    Tja, und wie lange hält man so was denn wirklich aus? Ich weiß es nicht, aber ich musste leider eine solche Erfahrung bereits am eigenen Leib spüren und weiß daher wie man sich dabei fühlt...

  • Kindisches Facebook-Niveau.
    Einfach peinlich das Ganze.
    Dass Fotos schlecht sind, darf man nicht schreiben. Ein unbegabter Fotograf schmiert dem anderen Honig ums Maul, wie gut die Bilder doch seien.

    Mir ist es hundertmal lieber, jemand sagt mir ehrlich ins Gesicht, wenn meine Bilder Scheiße sind oder wenn er mich für ein Arschloch hält, als wenn er herumschleimt und mir schön redet.

    Für jedes einzelne Wort die volle Punktezahl! :thumbup:

    Und ja, genau durch diese lässige Diskussion ist in dem Forum endlich einmal ein bisserl was los. ;)
    Sind tatsächlich Mitglieder wegen Westbahn verschwunden? Ich versteh das nicht... ich hab mit ihm nie ein Problem gehabt, ich kenn ihn persönlich garnicht. Kennen ihn welche persönlich? Und warum hat man Probleme mit einem im Forum? Ich glaub das redet man sich ganz einfach nur ein. Seids ein bisserl gelassener, freut Euch auf den Herbst!

    LG 2020.01

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von 2020.01 (2. August 2013 um 07:53)

  • Wo ist der Unterschied zwischen "Für jedes einzelne Wort die volle Punktezahl! :thumbup:" und "Like :thumbup: :thumbup: :thumbup:"? Außer dass das Like aus Facebook kommt und damit scheinbar böse ist?
    Du schreibst, dass dir etwas gefällt und der User oe.tom schreibt es ebenfalls, beide auf ihre eigene Art und Weise. Wenn man nichts anderes weiß, kommentiert man eben die Art wie es jemand schreibt.

    Es ist etwas los, aber nichts eisenbahnbezogenes.
    Zur Aussage dass du, lieber 2020, nie ein Problem mit Westbahn gehabt hast, kann ich nur folgende Frage stellen: Wie viele Fachbeiträge stammten denn in der Zeit als er hier aktiv war von dir? Wie viele Fotos hast du eingestellt, wo er seine geistigen Ergüsse dazu ausbreiten konnte? Mir ist jetzt nicht viel in Erinnerung, somit wundert es mich auch nicht, dass gerade du kein Problem mit ihm hattest.

    Wenn jeder das Forum so gelassen sieht wie du, können wir es ja auch gleich schließen, aber zum Glück gibt es doch immer wieder User, die hier Fachbezogene Beiträge schreiben und sich nicht (fast) ausschließlich an solchen Diskussionen wie dieser hier beteiligen. Und gerade siese User sind es, die dann auch Probleme mit einem User Westbahn haben.

  • Wie viele Fachbeiträge stammten denn in der Zeit als er hier aktiv war von dir?


    Weiß ich jetzt nicht genau, müßte ich nachzählen. ;)

    Zitat von VT Köln

    ]Wie viele Fotos hast du eingestellt, wo er seine geistigen Ergüsse dazu ausbreiten konnte?

    Keine, man kann hier leider keine hinzufügen und 666kb oder ähnliches verwende ich nicht.

    Zitat von SVT Köln

    Wo ist der Unterschied zwischen "Für jedes einzelne Wort die volle Punktezahl! :thumbup:" und "Like :thumbup: :thumbup: :thumbup:"?

    Ersteres ist Deutsch, zweiteres Englisch, ich bevorzuge Deutsch. Und Fartbook ist auch nicht meins. ;)

    LG und ein angenehmes, wenn auch leider heißes Wochenende!

    2020.01

    LG 2020.01

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.

  • Aha, wenn man etwas selbst nicht verwendet oder nicht will, ist es kindisch oder peinlich wenn es jemand anderer verwendet?

  • Werte Forumsgemeinde!

    Die hier gerade laufende Diskussion darüber, wie weit Kritik über die Qualität der im Fotoboard eingestellten Fotos gehen darf sowie über den Diskussionsstil einzelner User veranlasst mich, mich wieder zu Wort zu melden.
    Es wurde hier von anderen Usern schon mehrfach angesprochen und ich wiederhole es hier noch einmal mit aller Deutlichkeit für alle: Harte fachliche Kritik an den eingestellten Fotos mit konstruktiven Vorschlägen zur Verbesserung der Fotoqualität ist durchaus erwünscht. Ebenso wird erwartet, dass die Kritisierten darauf professionell reagieren und sich nicht beleidigt in den Schmollwinkel zurückziehen.
    Was hier aber nicht erwünscht ist, dass die Kritik an der Fotoqualität mit Angriffen gegen die betroffenen Personen vermischt wird, indem man ihnen z. B. vorwirft, der Playstation-Generation anzugehören und ihnen rät, sich in ein Kinderforum zu vertschüssen, so als ob Jungsein ein Makel wäre. In diesem Forum hat jede Generation ihren Platz und ich lasse nicht zu, dass die Gruppe der Jung-User hier durch einen User, der anscheinend ein persönliches Problem mit der Jugend im Allgemeinen und mit den Jung-Usern im Besonderen zu haben scheint, verunsichert wird und es sich in Zukunft überlegt, hier noch Fotos zu posten. Es empfiehlt sich übrigens, Sichtungsfotos auch im dortigen Unterboard zu posten.

    Im Zusammenhang mit den Wickeln, die einige User hier mit dem User westbahn haben, wurde von einem User festgestellt, dass er persönlich keine Probleme mit westbahn habe, den er persönlich nicht kenne und er meint dazu, dass jene, die mit ihm ein Problem zu haben glauben, es sich nur einzureden. Nun, der User, der das meint, zählt meiner Meinung nach zu jener User-Spezies, die nach Statler & Waldorf-Manier am Forumsbalkon sitzen und das Forumsgeschehen mit den Worten:

    Zitat

    Hurra, lustiges Kino - ich hol mir nur schnell Popcorn.


    vom Balkon aus mitverfolgen. Diese User haben tatsächlich kein Problem mit dem User westbahn, im Gegensatz zu jenen, die Fachbeiträge beisteuern. Da wird seinerseits nicht nur mit offenem Visier in den Threads gekämpft, da kommen seinerseits auch PM zum Einsatz, die mit Ausdrücken gespickt sind, die hier nicht wiedergegeben werden können. Ich selbst bin auch mit derartigen PM konfrontiert. Fühlt er sich im Rahmen einer Diskussion in die Enge getrieben, dann beschwert er sich bei mir, dass der betreffende User garstig zu ihm sei. Auch über den grubenhunt hat er sich bei mir beschwert. Er selbst findet aber nichts dabei, ein hiesiges Posting vom grubenhunt zu klauen und es samt Skizze im Zweier als sein geistiges Eigentum zu präsentieren. Das ist schlicht und einfach Diebstahl geistigen Eigentums, auch wenn er es selbstverständlich anders sieht.

    Zum Schluss noch zwei Vorfälle, die es der Administration und mir persönlich erleichterten, den User westbahn für eine Weile auf die Strafbank (sprich Nachdenkpause) zu verbannen: Vor wenigen Wochen habe ich persönlich Post von einem deutschen Fachbuchverlag bekommen, in der ich aufgefordert wurde, Fotos aus einem Buch über militärische Sperrwerke, die westbahn (wie immer) ohne Quellenangabe gepostet hatte, umgehend aus dem betreffenden Thread zu entfernen, da ich ansonsten mit einer Klage nach dem Urheberrecht zu rechnen hätte. Und wäre dies allein nicht schon genug, um verärgert zu sein, flatterte mir in der Vorwoche neuerlich brisante Post ins Haus, diesmal von einer Wiener Rechtsanwaltskanzlei, die eine Dame vertritt, die sich durch ein Posting von westbahn in ihrer Ehre verletzt gefühlt hatte. Auch hier wurde mir persönlich mit rechtlichen Konsequenten gedroht. Gottseidank konnte das Problem heute Vormittag aus der Welt geschafft werden.

    Aus meinen Ausführungen könnt Ihr herauslesen, dass sich hinter den Kulissen einiges abgespielt hat bzw. auch weiterhin abspielen wird, von dem nichts oder nur wenig an die Forumsöffentlichkeit dringt und ich hoffe, dass Ihr ein wenig Verständnis für die Maßnahme aufbringt, den User westbahn für einige Zeit in die Kühlbox zu stecken, wie man beim Eishockey sagt, wenn ein Spieler auf die Strafbank muss. Übrigens bin ich der Ansicht, das diese Diskussion schön langsam zu einem Ende kommen soll, den es scheint schon etwas ausgereizt zu sein.

    Ich bitte um Verständnis für die aus der Sicht der Forumsleitung notwendige Maßnahme und wünsche Euch ein schönes Wochenede. Für alle, die demnächst auf Urlaub gehen bzw. schon sind, wünsche ich einen schönen und angenehmen Urlaub.

    Der Präsident

    I bin's, Euer Präsident (frei nach Joschi Holaubek, Wiener Polizeipräsident von 1947 bis 1972)

  • Na bumm ... so viele Probleme bringt ein Forenleben mit sich? Dann alle Achtung, daß sich das einer antut.
    Wie schon erwähnt, wir alle sollten gelassener sein, was jedoch aufgrund der herrschenden Temperaturen schwierig ist.
    Hoffen wir auf baldige Wetterbesserung.

    Eure 2020er. ;)

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.