[EK Unfall] Aktuelle Ek-Unfallmeldungen

  • Autofahrerin bei Kollision mit Zug verletzt

    In Söding im Bezirk Voitsberg ist am Freitag eine Autolenkerin bei einer Kollision mit einem Zug schwer verletzt worden.

    Online seit heute, 10.20 Uhr (Update: 12.14 Uhr)

    Hier weiterlesen!

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Hier die Ursache für die Unterbrechung der Erlauftalbahn in Wieselburg heute Vormittag. Zipfer Bier-Liebhaber müsser jetzt ganz stark sein oder Trauer tragen. Anscheinend hat man beim ORF versucht, den Zipfer-Schriftzug auf den Kisten zu verschleiern, aber als Bierkenner weiß man ja, wie eine Zipfer-Bierkiste ausschaut:

    Zug gegen Lkw: Unfallort voller Bierkisten

    Am Freitagvormittag sind in Wieselburg ein Güterzug und ein mit Bierkisten und -flaschen beladener Lkw zusammengestoßen. Ein Teil der Lkw-Ladung lag nach dem Unfall auf der Straße verstreut. Die Feuerwehr war stundenlang mit Bergungsarbeiten beschäftigt.

    Online seit heute, 11.54 Uhr

    Hier weiterlesen!

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Aber was haben Zipfer-Bierkisten in Wieselburg zu suchen...?

    Ganz einfach. Zipfer und Wieselburger gehören zur Brauunion, genauso wie Gösser oder Puntigamer. Da kann es schon vorkommen, dass sich die Brauereien untereinander aushelfen. Man muss sich daher nicht sicher sein, dass ein Gösser tatsächlich aus Göss kommt, es könnte genausogut in der Puntigamer Brauerei in Graz abgefüllt worden sein und umgekehrt.

    Wieselburger ist auch blau!

    Gehören beide zur Brau Union (Heineken) aber ich lese auf den Kisten "Tiger" und nicht Zipfer

    Ja, kann auch sein.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ich meine ich habe mal vor Jahren bei einer Brauereiführung in Schwechat gehört, dass in Schwechat sämtliche Dosen der österr. Brau-Union-Brauereien abgefüllt würden und die Fässer alle in Wieselburg, kann mich aber auch täuschen.


    Aber in echt ist es ganz anders!

    Nix Zipfer!

    Das ist schon ein Tiger-Bier!

    https://www.amazon.de/Flaschen-Tiger-Asien-Bier-asian/dp/B00W1HHTFY

    61zlEuoFKrL._AC_SL1200_.jpg

    Hats wohl eine Zeitlang auch beim Hofer gegeben - somit ist klar, woher das kommt!

    Meine HOFER Produktempfehlung: Tiger Bier
    Ab 14.10.2022 gibt es folgendes Angebot bei HOFER. Alle Informationen gibt es unter: https://to.hofer.at/3MeEvIk Viel Spaß beim Durchklicken!
    www.hofer.at
  • Bitte um Entschuldigung habe jetzt erst gesehen dass das Gschloder schon anderwärtig besprochen wurde.

    Kein Problem. Ich habe die Beiträge im richtigen Thread zusammengeführt. Ich habe mich ja auch geirrt und geglaubt, es hätte eine Fuhre Zipfer erwischt. Abgesehen davon, dass es sich eh um Leergut handelte, bei so einem Gebräu müssen Bierliebhaber keine Trauer tragen.

    Das sieht man was die Brau Union alles zusammenpanscht

    Fast jede größere Brauerei panscht so ein Gschlåder zusammen. Dir Brau Union z. B. auch noch das Schützenbräu, Zwettler das Stiftsbräu, Egger das Pittinger oder Ottakringer das Gambrinus.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor