Faak am See

  • Leider musste ich feststellen, dass auch der oben genannte Bahnhof umgebaut wird!

    Ein Gleis wurde schon gesperrt. Im Endausbau soll dieser auch fernbedient werden.

    LG
    AT

  • In Faak war ich nach Pfingsten in der Sportwoche und habe auch ein paar Videos von 1016/1116/1216 gemacht. Ich schau mal, ob ich die hier rein bekomme.


    4020 100

  • Hallo,
    hat jemand aktuelle Fotos vom Zustand des Bahnhofs?
    mit Grüßen aus Bayern
    Alfons Dobler

  • Ich befürchte Betonmastorgien.

    Der Bf. Faak am See ist meines Wissens nach auch sehr aktiv in der Fahrradvermietung. Wird diese dann aufgelassen? Vielleicht kann einer unserer Kärnter Freunde Stellung beziehen.

  • [quote author=Markus Inderst link=topic=2769.msg36051#msg36051 date=1185863007]
    Ich befürchte Betonmastorgien.

    Der Bf. Faak am See ist meines Wissens nach auch sehr aktiv in der Fahrradvermietung. Wird diese dann aufgelassen? Vielleicht kann einer unserer Kärnter Freunde Stellung beziehen.
    [/quote]

    Ich war heute unterwegs und hab in Faak am See ein paar Fotos geschossen.
    Ich kann euch sagen: es war einmal... und es war einmal schön! ;( ;( ;(

    Aus dem Bahnhof mit dem schönen Eisenmastenensamble wurde eine grausliche Beton- und Glaswüste a la ÖBB. Und ich kann euch nur eins sagen: es ist einfach nur zum
    Fotos gibts nach meiner Rückkehr nächste Woche.

    PS: Fahrräder sind mir gegenüber dem Vorjahr leider keine mehr aufgefallen. Dafür jede Menge Baustelleneinrichtung.

    Einmal editiert, zuletzt von 197.303 (31. Juli 2007 um 16:21)

  • [quote author=HP link=topic=2769.msg36181#msg36181 date=1185954044]
    Voriges Jahr sah er noch schön aus. (31.8.06)

    LG
    H.P.
    [/quote]

    Da sieht man noch die ganze Schönheit des Bahnhofs. Noch ist nichts von dem Drama zu sehen das sich hier abspielt.
    Ein extra für Markus: Ich hab die Räder beim ersten Besuch vor lauter Baumaterial übersehen. Sicher gibts noch den Radverleih.

    Auf dem nächsten Bild kann man schon erahnen wie die ÖBB den BAhnhof "verschönern". Die restlichen Fotos folgen noch.

    Einmal editiert, zuletzt von 197.303 (9. August 2007 um 23:54)

  • [quote author=1189.02 link=topic=2769.msg37776#msg37776 date=1186700025]
    Kann man noch halbwegs ohne Betonorgien fotografieren?
    [/quote]

    Das zweite Bild schmeichelt ein wenig da vom Umbau nicht viel zu sehen ist. Wenn das alles was auf dem Maba-Lagerplatz Parkplatz des Bahnhofes liegt eingebaut ist gibt es (fast) ein zweites St. Beton. Und das in einem Bahnhof der bis vor 2 Jahren noch fast wie ein Nostalgiebahnhof (im positiven Sinne) war. Aber die ganze grausliche Wahrheit gibts noch heute oder morgen zu sehen. ;( ;( ;(