Jahreswechsel

  • Liebe Forumsmitglieder, werte Gäste!

    Schon wieder neigt sich ein Jahr seinem Ende zu, Zeit, ein wenig Bilanz zu ziehen.
    Die Zahl der Postings bewegten sich durchschnittlich um die 750 Postings pro Monat mit geringfügigen Abweichungen sowohl nach oben als auch nach unten. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass das abgelaufene Eisenbahnjahr keine wirklichen Highlights zu bieten hatte, weder im negativen Sinn (z. B. schwere Unfälle) oder im positiven Sinn (spektakuläre Streckeneröffnungen wie z. B. durch das Tullnerfeld). Der neue Hauptbahnhof war auf Grund seiner medialen Daueraufmerksamkeit ohnehin laufend präsent.
    Was die Mitgliederzahl anbelangt, halten wir aktuell bei 500 Usern, um 50 mehr als Ende 2013.

    Ich möchte mich beim Administrator für sein effizientes Wirken im Hintergrund bedanken, denn ohne ihn würde das Werkel nicht so wie geschmiert laufen. Die wenigen Stunden, die das Forum im abgelaufenen Jahr offline war, sind externen Problemen geschuldet und fielen nicht in den Verantwortungsbereich des Administrators. Ich darf den Administrator bitten, auch im Jahr 2015 einen Teil seiner kargen Freizeit dem problemfreien Funktionieren des Forums zu widmen. Danke im Voraus dafür.

    Mein Dank gilt auch der Arbeit der Moderatoren, die dank der hervorragenden Diziplin unserer User im abgelaufenen Jahr eher moderat ausgefallen ist. Trotzdem sind sie zur Stelle, wenn sie gebraucht werden.

    Last, but not least möchte ich mich auch bei allen Usern und Gästen unseres Forums für ihre Treue bedanken. Wir sind kein Forum, wo man ständig auf der Jagd nach sensationellen News aus der Welt der Eisenbahn ist. Aber wir wollen seriöse und breit gestreute Informationen bringen und darüber auch diskutieren. Das gelingt nur, wenn sich möglichst viele User daran beteiligen. In diesem Sinne freue ich mich auf zahlreiche User-Aktivitäten im Jahr 2015.

    Ich wünsche allen Usern und Gästen einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie alles Gute und Gesundheit für 2015.

    Euer Präsident

    I bin's, Euer Präsident (frei nach Joschi Holaubek, Wiener Polizeipräsident von 1947 bis 1972)

  • Auch von der Technik ein PROSIT NEUJAHR!

    Nachdem unser Chef in seiner Neujahrsansprache alle wichtigen Fakten gesagt hat, möchte ich mich lediglich seinen Worten anschließen und den Usern ein erfolgreiches Jahr 2015 wünschen. Namens meiner Teamkollegen bedanke ich mich für die gute Zusammenarbeit, sowohl mit der Forenführung als auch mit den Mitgliedern unseres Forum und hoffe, dass der eingeschlagene Weg auch 2015 fortgesetzt wird.

    In diesem Sinne!


    Admin, im Namen des Teams