Sichtungen 2015

  • Einer der CATs ist aktuell mit der e-Card-Taurus unterwegs...


    Dafür war heute der CAT-Taurus 1016 036 mit dem IC 691 (Wien West an um 19:04 Uhr) unterwegs. Ich bin mit diesem von St. Pölten nach Wien gefahren.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Fährt seit 3 Wochen schon am CAT.


    War schon länger nicht mehr in Wien Mitte, hab ihn deswegen wohl erst jetzt gesehen. Danke fürs Bild.

    Es klingt ja fast nach beabsichtigten Einsatz, speziell wenn der CAT-Taurus dafür woanders im Einsatz steht.

  • Außerhalb ihres mittlerweile sehr eingeschränkten Aufgabengebietes ist die Reihe 2067 nur mehr sehr selten anzutreffen. Deshalb war es für mich auch eine Überraschung, als gestern um 09:28 Uhr die 2067 108 aus Richtung Herzogenburg kommend durch den St. Pöltner Hbf. Richtung Alpenbahnhof fuhr. Wahrscheinlich steht ein HW-Aufenthalt auf dem Programm.


    Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen am 08. 01. 2015

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Am vergangenen Donnerstag um 18:30 Uhr fuhr eine ex-V 100 von RTS mit einem Railpool-Vectron am Haken durch St. Pölten Richtung Linz.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Nach längerer Zeit auch mal wieder ein Foto von mir... :)

    "Siemens" 1116 141 und "Green Points" 1016 023 bespannten am 18. Jänner 2015 den RID 48438 von Jesenice nach Krems.
    Aufgenommen wurde das Gespann um 14:41 Uhr bei Wampersdorf.

  • Heute führte der an Mo - Fr verkehrende, um ca. 19:25 Uhr durch Nußdorf Richtung Zvbf.durchfahrende und aus dem Waldviertel kommende Güterzug sechs GySEV-Schlieren mit sich. Hat GySEV die Fahrzeuge wo aufarbeiten lassen oder waren sie aus anderen Gründen abseits ihres eigentlichen Einsatzgebietes unterwegs?
    Wer weiß mehr?

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Die Metrans 223 002 (deutsches Nummernsystem, alles restlichen Metrans ER20 fallen mit der Bezeichnung 761 ins tschechische Nummernschema) konnte ich letzten Freitag mit dem TEC 42005 von Breclav nach Krems an der Donau kurz vor Deutsch Wagram sichten.
    Die Maschine wurde von MRCE übernommen und trägt derweil die spärliche Beklebung. Hier ein eher bescheidenes Sichtungsfoto.