Sichtungen 2015

  • Erwin Tisch hat heute ein paar Südbahnsichtungen in St. Egyden am Steinfeld dokumentiert:

    RJ 532 nach Wien Hbf. mit der 1116 282 als Vorspann:

    Nachschuss auf die 1116 236 des RJ 532:

    1116 152 mit Kesselwagenzug Richtung Semmering:

    4023 011 auf dem Weg nach Hamburg-Altona:

    Kein Scherz! :D

    Traxx 187 009 LM mit Majestic-Imperator(?)-Waggon auf dem Weg Richtung Semmering:

    1216 230 mit RJ 71-Ersatzgarnitur auf dem Weg nach Graz:

    1144 008 mit Schüttgut-Containern Richtung Semmering:

    1116 157 mit Koks-/Kohlen-Ganzzug Richtung Semmering:

    Die Polizei ist auch dabei. 1116 250 mit RJ 539 unterwegs nach Villach:

    Fotos: Erwin Tisch, aufgenommen in St. Egyden am 05. 01. 2015.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Traxx 187 009 LM mit Majestic-Imperator(?)-Waggon auf dem Weg Richtung Semmering:

    Soweit mir bekannt, war es eine Tombola der Kronen Zeitung und die Gewinner (Kinder) durften ein paar km am Führerstand mitfahren. Ich habe dazu nichts gefunden, weiß jemand mehr?


    Bereits am 4.1. hat sich der CityJet am Weg ins RTA Wien gemacht (Sichtungen nicht von mir):
    https://www.youtube.com/watch?v=e8HbW-pvLPo
    http://20488.foren.mysnip.de/read.php?12514…160#msg-2693160

    2 Mal editiert, zuletzt von KFNB X (6. Januar 2015 um 19:07)

  • Zitat

    Soweit mir bekannt, war es eine Tombola der Kronen Zeitung und die Gewinner (Kinder) durften ein paar km am Führerstand mitfahren. Ich habe dazu nichts gefunden, weiß jemand mehr?


    Ja, Erwin Tisch hat mir untenstehende Informationen gemailt:

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Aus Anlass der Semmering-Sonderfahrt mit 33.132 und 1041.15 war Erwin Tisch heute in Neunkirchen und hat neben zwei Aufnahmen vom Sonderzug auch einige interessante Fotos vom feiertäglichen Regelbetrieb geschossen.

    1216 237 fährt mit dem RJ 74 Richtung Wien:

    1116 248 mit dem Red bulletin Fashion Train als RJ 559 Richtung Semmering:

    1116 173 "Sensi" mit leeren Autotransportwagen Richtung Wien:

    Polizei 1116 250 mit RJ 532 Richtung Wien:

    33.132 mit dem Sonderzug Richtung Semmering:

    Nachschuss auf die nachschiebende 1041.15:

    1142 589 und 1144 083 mit Kesselwagenzug Richtung Semmering:

    1216 230 mit Ersatzgarnitur für den RJ 71 Richtung Semmering:

    Fotos: Erwin Tisch, aufgenommen am 06. 01. 2015 in Neunkirchen.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Danke Bahnherby*)
    Ich habe diese Info auch Erst am Montag in der Früh gesehen da Ich am Wochenende einen großen Teil meiner Zeit im Schneepflug verbracht habe .
    Da bin ich nach dieser Info gleich zur Südbahn gefahren .
    Typisch Bahnherby*) nur meckern
    Wenn Ich die Info früher bekommen hätte Ich mich mit meinen Jungs auch angemeldet .
    Gruß Erwin Tisch

    Danke das man "SOLCHE" Infos im Nachhinein bekommt.
    Typisch Tisch.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    *) Namensnennungen bitte unterlassen, wenn der User unter einem Nick hier auftritt!

  • Danke das man "SOLCHE" Infos im Nachhinein bekommt.


    Samma leicht a bisserl eing'schnappt? -8)
    Aber jetzt ohne Schmäh: wenn Du schon jemanden verbal angreifen willst, dann sollte doch wenigstens Deine Rechtschreibung passen ("dass), oder?
    Außerdem: kennst Du die Hintergründe?

    Sorry, could not resist :D

  • Ruhig Blut, aber wahrlich schade, dass es keiner von uns früher entdeckte. Bin zwar selbst von keinem Kind erziehungsberechtigt, aber wie man sieht, gäbe es genug Interessenten.

    Einen Zusammenhang mit der Krone gab es wohl nicht, außer dass vielleicht Bombardier dort eine Werbung geschalten hat? Oder war es ein Dankeschön, dass man in Wien nicht mehr den ULF bestellt? :D

  • Bezüglich dem Sonderzug mit der TRAXX 3 kann ich auch noch ein Bild beisteuern.
    In Lanzendorf-Rannersdorf kam mir die 187 009 mit dem SR 14361 von Wien Franz Josefs Bahnhof (Wf) nach Mürzzuschlag (Mz) entgegen.