[DE] Dauerbrenner Brenner-Nordzulauf in Bayern

  • Die "Verhinderer" sind aber wirklich nicht Schuld, dass die Planung viel zu spaet begonnen hat

    Die Verhinderer aus der Politik hatten da schon ihren Einfluss.

    Selbst wenn es durch alle Instanzen geht, sollte doch gegen 2030 ein Urteil da sein. Wenn ich mir die Chinesen so ansehe, würde ich sagen in 3 Jahren sollte die Strecke baubar sein. Nur würden da die Kosten wohl explodieren.

  • Das ist wieder was anderes.

    Und wir leben Gottseidank in einem Rechtssaat und nicht in China.

    Zwischen den NIMBY-Trottln und China liegen aber Kilometer. Da daef man meiner Meinung nach gerne mal einen Schritte weg von den ersten und hin zu zweitem gehen.

    Es will ja niemand den Rechtsstaat abschaffen, nur deren überbordenen Rechte eben mal ein wenig aufräumen.

    Es kann zB nicht sein, dass eine „Alliance for Nature“ und andere Deppen ohne Betroffenheit vom Projekt das Projekt jahrelang aufhaltet.

  • "Niemand hat die Absicht den Rechtstaat abzuschaffen."

    Leute, die den Rechtsstaat abschaffen oder beschneiden wollen, halte ich für ein größeres Übel als alle NIMBYS-"Trotteln" zusammmen. In dem Sinne sind mir ein paar hundert NIMBYS lieber als irgendwelche Rechte zu beschneiden.

    Ich kann doch die Rechte von Leuten beschneiden, weil sie wo dagegen sind, wo ich dafür bin. Aber wenn das dann ein Kickl/Waldhäusl für seine Autobahnen macht, dann ist wieder das Geschrei groß. Aber genau das wird passieren.

    Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.

  • Ich kann doch die Rechte von Leuten beschneiden, weil sie wo dagegen sind, wo ich dafür bin. Aber wenn das dann ein Kickl/Waldhäusl für seine Autobahnen macht, dann ist wieder das Geschrei groß. Aber genau das wird passieren.

    Lustigerweise gibt es diese NIMBYs bei den Autobahnen eher weniger.

    Ich will ja keinen Rechtsstaat abschaffen (aber es wundert mich nicht, dass du mir den Schuh anziehen willst), ich will, dass es ausreicht, wenn die Trotteln zB einmal in höchster Distanz abgewiesen wurden und das nicht 20 Mal machen dürfen.