[DE] Dauerbrenner Brenner-Nordzulauf in Bayern

  • Die Sache ist verzwickt, aber wenn dann ein 64 km langer und um Milliarden Euro gebauter Tunnel schneller fertiggestellt ist als die Schienen dorthin frage ich mich als Steuerzahler halt, warum ich das mitbezahlt habe, und nicht die nächste Generation...

  • Und wir leben Gottseidank in einem Rechtssaat und nicht in China.

    Mein Verweis auf China war nur bezüglich der Bauzeit nach Abschluss der Verfahren.

    Bei der Autobahn brauchts auch keine Nimbys, das macht schon der Triel...

    ;)

    Das wird beim Straßenbau nicht wahrgenommen. Erklär mal einem südlichen Strasshofer dass er Dauerbeschallung durch die S8 bekommt.

  • Mein Verweis auf China war nur bezüglich der Bauzeit nach Abschluss der Verfahren.

    China kommt halt sofort als Totschlagargument, wenn man mal die Rechte für Bahnprojekte ausweiten möchte. Da soll es gar keine Diskussion geben, sondern damit gleich alles abgewürgt werden.

    Das wird beim Straßenbau nicht wahrgenommen. Erklär mal einem südlichen Strasshofer dass er Dauerbeschallung durch die S8 bekommt.

    Man braucht ja nur zum Wörthersee oder eben zum Brenner Nordzulauf schauen: Die wohnen direkt am Lärm der Autobahn, wollen aber keine Bahn oder die Bahn weghaben. Einfach dämlich.

  • Also bitte, als ob die Lobautunnelgegner, Traisentalschnellstrassengegner oder sonstwelche Strassengegener nicht die gleichen Methoden zur Verhinderung/Zeitgewinnung nutzen würden. Seid doch bitte nicht so einseitig, bei denen applaudiert ihr.

  • Also bitte, als ob die Lobautunnelgegner, Traisentalschnellstrassengegner oder sonstwelche Strassengegener nicht die gleichen Methoden zur Verhinderung/Zeitgewinnung nutzen würden. Seid doch bitte nicht so einseitig, bei denen applaudiert ihr.

    Mir ist vollkommen klar, dass man mit dieser Einstellung sehr schnell scheinheilig wirken kann. Gerade hier wo viele User wirklich durchgehend eine „Ideologiebrille“ aufhaben.

    Es kommt aber in meinen Augen schon noch darauf an, ob man etwas vielleicht verkehrlich Sinnvolles (neue Autobahn) oder etwas klar verkehrlich Sinnvoll UND umweltfreundliches (Bahn) verhindern will.

  • Wenn du jetzt anfängst, die Gesetze zu deinen Gunsten zu ändern, dann tut das die Gegenseite auch. Damit ist die Büchse der Pandora geöffnet.

    Demokrat zu sein ist schwer.

    Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.