[Österreich] Sie ist wieder da - die Seilbahn auf den Kahlenberg!

  • Ganz radikale Idee. Man könnte die Höhenstraße auch für den Otto-Normalverbraucher sperren und es darf nur mehr der öffentliche Bus fahren. So würde man auch eine Verkehrsredukzierung erreichen. Diese Seilbahn erachte ich für völlig sinnlos. Mit dem Bus kann ich mit dem Klimaticket rauffahren, für die Seilbahn darf ich dann wahrscheinlich extra zahlen.

    Es muss wieder schebbern.

    Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.

  • Man könnte die Höhenstraße auch für den Otto-Normalverbraucher sperren und es darf nur mehr der öffentliche Bus fahren.

    Würde ich mir hier und am Gaisberg wünschen, aber umgesetzt wird das in Österreich wohl nicht. Immerhin sind die 3 größten Parteien Verbrennungsmotor-MIV-Fans (um nicht das andere Fet... zu nehmen).

  • Mit dem Bus kann ich mit dem Klimaticket rauffahren, für die Seilbahn darf ich dann wahrscheinlich extra zahlen.

    Man kann auch ganz einfach die Seilbahn auch mit dem Klimaticket benutzbar machen…

    Dann kann man die Straße komplett sperren. So ein Dieselbusverkehr auf den Berg ist nicht wirklich umweltfreundlich.

  • Tjo, ich sag nur Elektrobusse ...

    Und ich würde mal sagen, dass eine Straßensperre für Privatautos bei weitem billiger kommt als eine Seilbahn. Nur so ein Gedanke. Aber wer traut sich in Österreich eine Straße zu sperren. :)

    Wenn es eine Privatseilbahn ist ...

    Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.

  • Außerdem geht mir der Massentourismus auf den Berg eh gewaltig auf den Senkel. Ich würde nicht mal mit der Schneebergbahn fahren, wenn sie im Klimaticket inkludiert wäre, diese Menschenmassen auf dem Schneeberg ... einfach nur BÄH!

    Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.

  • Hey, safür hast du den Senmering zum Wandern. Mikl Leitner will die Gegend ja attraktiver machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Für Leute, die Urlaub machen wollen und nicht nur einen Ausflug.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*