Heute Wien-West

  • 182-1116-1216-380-470 solln ja mit Fahrplanwechsel nicht mehr den Westbahnhof anfahren,hier noch einige Bilder von heute.
    Bahnherby









  • Zitat

    182-1116-1216-380-470 solln ja mit Fahrplanwechsel nicht mehr den Westbahnhof anfahren


    Dass die 1116er samt und sonders vom Westbhf. verschwinden werden, bezweifle ich. Die REX200 nach Amstetten bzw. St. Valentin kommen dank ETCS-Erfordernis durch den WW-Tunnel und übers Tullnerfeld sowie Tempo 200 km/h um die 1016/1116-Bespannung nicht herum.

    PS.: Ebenfalls danke für die Abschiedsbilder.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ich meinte die RJ 1116.
    Bahnherby


    Dass die 1116er samt und sonders vom Westbhf. verschwinden werden, bezweifle ich. Die REX200 nach Amstetten bzw. St. Valentin kommen dank ETCS-Erfordernis durch den WW-Tunnel und übers Tullnerfeld sowie Tempo 200 km/h um die 1016/1116-Bespannung nicht herum.

    PS.: Ebenfalls danke für die Abschiedsbilder.

  • Vielleicht verirrt sich eine RJ LOk auf einen REX 200????????
    Bahnherby


    Warum nicht? Nachdem sie auch schon vor Güterzügen gesichert wurden, wie z. B. die ČD-RJ-Lok 1216 236 am 3. 9. 2015 bei der Durchfahrt durch St. Pölten:

    Foto: dr. bahnsinn

    dr. bahnsinn - der Forendoktor