Sz 17095 mit 310.23 und 109.13 über den Semmering

  • Am 17. September fuhr der IGE-Bahntouristik-Sonderzug 17095 von Wien über Gramatneusiedl - Ebenfurth - Wr. Neustadt - Semmering - Bruck/M. - Schoberpass - Selzthal - Gesäuse nach Linz. Bis Bruck/M. waren 310.23 und 109.13 sowie am Zugschluss 1010.02 am Zug. Tisch sen. und jun. haben den Zug bis auf den Semmering begleitet und dabei auch noch ein paar andere Sichtungen mitgenommen.

    Der Sonderzug zwischen Pottendorf-Landegg und Ebenfurth:

    Nachschuss om gleichen Standort auf die nachschiebende 1010.02:

    Ich habe momentan Probleme mit dem Hochladen der Fotos. Sobald es wieder funktioniert, folgen die restlichen Fotos. Tut mir leid.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Der Sonderzug bei Neunkirchen:

    Ein weiterer Sonderzug war mit der 1110.505 Richtung Semmering unterwegs:

    Bei Str.-km 70 in Schlögmühl ist die 1116 251 mit ihrem RJ Richtung Wien unterwegs.....

    ....während 310.23 und 109.13 mit dem Sz 17095 Richtung Semmering streben.....

    .....kräftig unterstützt von der 1010.02:

    Bei der Durchfahrt durch Eichberg im strömenden Regen:

    Die restlichen Fotos folgen demnächst.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ich schlage die Fotografen für den "goldenen Heldenorden erster Klasse für Eisenbahnfotografie im Starkregen " vor!

    a bbahnnsinnnn wie es da schifft! (oder was ist das weisse Zeugs auf den Fotos in Eichberg?)

  • Ich schlage die Fotografen für den "goldenen Heldenorden erster Klasse für Eisenbahnfotografie im Starkregen " vor!


    Ich bin auch dafür! :D

    Zitat

    .....was ist das weisse Zeugs auf den Fotos in Eichberg?


    Alexander und Erwin Tisch fragen!

    Ein paar Fotos kommen noch. Wie ich oben schon schrieb, habe ich momentan Probleme beim Hochladen der Fotos bzw. mit meinem Laptop überhaupt. Ich hoffe, ich krieg' die Sache bald wieder hin.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Der Sonderzug beim Adlitzgrabenviadukt:

    1010.02 bei der Einfahrt in den Weberkogeltunnel:


    Fotos: Alexander und Erwin Tisch, aufgenommen am 17. 9. 2016

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ich will ja nicht unken, aber die Kombination 109 & 310 tut schon weh.
    Eine Nord- und eine Südbahnlok!
    Die haben einander bevor sie nach Strasshof gekommen sind, wahrscheinlich nie gesehen.

  • Ich will ja nicht unken, aber die Kombination 109 & 310 tut schon weh.
    Eine Nord- und eine Südbahnlok!
    Die haben einander bevor sie nach Strasshof gekommen sind, wahrscheinlich nie gesehen.

    Spätestens zu ÖBB Zeiten, als 16'er und 38'er kann es durchaus zu zusammentreffen gekommen sein...