Ausbau der Marchegger Ostbahn

  • Naja damals fand bei der Elektrifizierung ja der Umbau der Station Oberweiden statt, während man die Gleise weitestgehend beließ

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Aufgrund heutiger Sperre der Nordbahn wurde der RJ über Marchegg umgeleitet. Ich habs leider nicht beobachten können, ist ja interessant der erste RJ auf dieser Strecke…
    Fast schade eigentlich, dass es jetzt eine OL gibt. Hätte mit vorgespannter 2016 sicherlich noch interessanter ausgesehen, bzw. wäre der Zug dann vermutlich ausgefallen. Hat zufällig jemand ein Foto schießen können?

  • Irgendwo müsste der Screenshot drin sein, wo im Scotty die außerplanmäßigen Zusatzhalte eines Railjets in Bernhardsthal, Rabensburg, Hohenau, Drösing, Sierndorf an der March, Dürnkrut, Stillfried, Jedenspeigen, Angern, Tallesbrunn, Weikendorf-Dörfles und Gänserndorf zu finden wären.

    Hintergrund waren 2 hintereinander ausfallende REX1 am Morgen.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Hätte mit vorgespannter 2016 sicherlich noch interessanter ausgesehen, bzw. wäre der Zug dann vermutlich ausgefallen.

    Wäre sicher ausgefallen oder im SEV gefahren. Heutzutage gibt's das nimmer.

    You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi

  • Vermutlich, weil auch sonst keine adäquate Umleitungsstrecke ohne Oberleitung besteht. Wäre zum Beispiel weniger zielführend, einen Railjet zwischen Wien und Graz über die äußere Aspangbahn umzuleiten. Würde länger sein als mit SEV.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Aufgrund heutiger Sperre der Nordbahn wurde der RJ über Marchegg umgeleitet. Ich habs leider nicht beobachten können, ist ja interessant der erste RJ auf dieser Strecke…
    Fast schade eigentlich, dass es jetzt eine OL gibt. Hätte mit vorgespannter 2016 sicherlich noch interessanter ausgesehen, bzw. wäre der Zug dann vermutlich ausgefallen. Hat zufällig jemand ein Foto schießen können?

    Soetwas müsste sicher möglich sein. Das wäre aber ein seltener Fund. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass die eine Vectron Dual anspannen (wenn sie soetwas überhaupt haben)