Ob das bushassende Ferros waren, oder nur einfach ein paar Lausbuben, deren Lausbubenstreiche jegliche Grenze überschritten haben?
Es wird hoffentlich kein Glashütten-Mafiosi gewesen sein...?
Ob das bushassende Ferros waren, oder nur einfach ein paar Lausbuben, deren Lausbubenstreiche jegliche Grenze überschritten haben?
Es wird hoffentlich kein Glashütten-Mafiosi gewesen sein...?
Nîmes : Schulbus in Flammen (Freitag 13.01.2023 Mittag)
Erst bemerkte einer der zehn Schüler, die sich im Bus befanden, Rauchgeruch, der Fahrer bleibt sofort stehen, lässt alle aussteigen, der Bus steht innerhalb von Sekunden in Flammen.
Offensichtlich sind durch den Brand die Bremsen defekt und der leere Bus rollt weiter, bis er von einer Gartenmauer gestoppt wird. der Fahrer eines anderen Busses versucht das Feuer zu löschen.
Schliesslich gelingt es der mit 23 Mann und vier Fahrzeugen angerückten Feuerwehr das Feuer zu löschen.
Verletzt wurde niemand.
Wieso brennt der? Das ist doch gar kein Elektrobus und Diesel Dieter meint ja, dass nur Elektrobusse brennen.
Eltern beschweren sich über schlecht organisierte Busverbindung von Tanzenberg ins Görtschitztal. Kinder würden stehen gelassen werden, die Fahrpläne seien falsch angeschrieben. Anbieter wehren sich.
Es ist eine Reihe an Vorfällen, die bei vielen Eltern aus dem Görtschitztal die Wogen hochgehen lässt. Seit fünf Jahren funktioniere die Busverbindung zwischen dem Bundesgymnasium Tanzenberg und der Haltestelle Mösel im Görtschitztal nur mäßig - dieses Jahr sei es aber besonders schlimm: "Die Kinder haben jeden Tag Angst, weil sie nicht wissen, ob sie nach Hause kommen. Wir sind alle arbeitende Leute und müssen seit Beginn des Schuljahres fast wöchentlich die Kinder irgendwo abholen", ärgert sich Eva Schranzer.
Der Rest verbirgt sich hinter der Bezahlschranke, es reicht aber um die "Schlechtigkeit" der Busse darzulegen...
Eltern beschweren sich über schlecht organisierte Busverbindung von ... Kinder würden stehen gelassen werden, die Fahrpläne seien falsch angeschrieben. Anbieter wehren sich.
Man kann die Orte durch ... ersetzen und vor 30 Jahren war es im Salzburger Umland auch nicht anders.
Die Antwort des Betreibers "Postbus" war damals immer: "Der Bürgermeister muss mehr Kapazität bestellen".
Der Bürgermeister war aber anderer Meinung: "Wir haben genug Kapazität bestellt, aber die anderen Gemeinden nicht".
Und so standen unsere Schulkinder vor überfüllten Bussen (die oftmals gleich durchfuhren) und mussten dann 20 Minuten entlang der Bundesstraße ohne Gehsteig zum Obus hatschen. Aber nicht nur die Schulkinder!
aber um die "Schlechtigkeit" der Busse darzulegen...
Das hat doch nichts mit dem Bus an sich zu tun, sondern offensichtlich mit der Fahrplangestaltung und der Planung.
Bei schlechter Planung ist die Bahn auch nicht gut…
Das hat doch nichts mit dem Bus an sich zu tun
Eh nicht. Auch die gesprengten Buswartehäuschen, über die in diesem Thread schon berichtet wurde, sind keine busliche Grauslichkeit, aber dieser Thread stellt eine Art Sammelbecken für Berichte über Unzulänglichkeiten rund um den Autobusverkehr dar. Ich werde den Thread in "Unzulänglichkeiten rund um den Busverkehr" umbenennen, damit wird dem Threadtitel ein wenig die Schärfe genommen und der Thread offener für ein breiteres Berichtsspektrum rund um den Autobus.
Wobei man gerechterweise zwischen jenen Buslinien unterscheiden muss die
a) eingestellte Bahnlinien ersetzten
b) parallel zu bestehenden Bahnlinien (ob notwendig oder nicht notwendig) verlaufen (siehe Tauernbahn)
c) wo nie eine Schienenverkehr existierte oder möglich war (ist)
Eltern beschweren sich über schlecht organisierte Busverbindung von ... Kinder würden stehen gelassen werden, die Fahrpläne seien falsch angeschrieben. Anbieter wehren sich.
Man kann die Orte durch ... ersetzen und vor 30 Jahren war es im Salzburger Umland auch nicht anders.
Die Antwort des Betreibers "Postbus" war damals immer: "Der Bürgermeister muss mehr Kapazität bestellen".
Der Bürgermeister war aber anderer Meinung: "Wir haben genug Kapazität bestellt, aber die anderen Gemeinden nicht".
Und so standen unsere Schulkinder vor überfüllten Bussen (die oftmals gleich durchfuhren) und mussten dann 20 Minuten entlang der Bundesstraße ohne Gehsteig zum Obus hatschen. Aber nicht nur die Schulkinder!
So ist es. Das Problem gibt es mittlerweile auch in Ostösterreich, zB punktuell bei der Buslinie 320. Ich bin mir sicher, es gibt viele weitere Beispiele.
Hier würde sich zu gewissen Zeiten ein Gelenksbus auszahlen, wobei es für den an einigen Stellen eng werden könnte.