Unzulänglichkeiten (Fahrplan, Ausstattung, Personal, Haltestellen [zerstörte] Wartehäuschen etc.) rund um den Busverkehr

• Dann sind sie mir ausgewichen. Was hätten sie sonst tun sollen?

Also die waren eher hartnäckig und keiner wollte nachgeben um womöglich dann 15 Minuten im Bus stehen zu müssen.

Aber wir schafften es, da keine älteren gebrechlichen Damen ;)

• 15 Minuten stehen in einem schaukelnden Bus, ich kann nachvollziehen dass die reingestürmt sind...

Bei dem was die verschiedenen Verkehrsbetriebe fürn Schülertransport gezahlt kriegen würde ich mir erwarten dass die Schüler auch einen Sitzplatz kriegen.

• Schon des Öfteren erlebt! So auch von Krems bis Tulln, wenn ich zufällig den Schülerzug erwische (was ich normalerweise tunlichst vermeide). Halbstarke Brüllende, Schuhe auf den Sitzen. Flaschen, Dosen, Verpackungen werden an Ort und Stelle abgelegt. Warum auch in einen Mistkübel werfen, dafür gibt es doch eh Reinigungspersonal und Schaffner.

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Schüler im Osten Wiens und Weinviertel zu den braven gehören.

Genauso wie Schüler mal laut sind, sind es auch die "Kategorie Manager" welche wohl auch ohne Handy mit ihrem Gegenüber über km kommunizieren könnten, Touristen die meinen Videotelefonie in vollen Zügen sind eine super Idee, oder beschwippste Pensionistengruppen. Beim Müll gibts die Schweine nach meiner Wahrnehmung auch in allen Altersgruppen und die Beine hochgelagert sind bei mir meist Männer 50+.

• ... da begannen die Ersten sich links und rechts an uns rücksichtslos mit ihren Rucksäcken vorbei zu quetschen.

Sehen sie ja von den Erwachsenen, dass man sich im Straßenverkehr so verhält.

• 15 Minuten stehen in einem schaukelnden Bus, ich kann nachvollziehen dass die reingestürmt sind...

Ach, ich stehe oft in der U4 10 Stationen in einer schaukelnden Garnitur und überstehe es.

Natürlich kann man in der Zeit am Handy schwer kommunizieren.

oder beschwippste Pensionistengruppen.

Jessas, wo du unterwegs bist. Ich habe derartiges Verhalten noch nicht erlebt und bin doch relativ viel unterwegs.

• Linienbus gegen Baum geprallt – neun Kinder verletzt

Ein mit einer Schulklasse besetzter Linienbus ist am Dienstag in Lustenau von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Neun Kinder wurden verletzt.

Online seit heute, 15.01 Uhr

Hier weiterlesen!

dr. bahnsinn - der Forendoktor