Diskussion rund um das Klimaticket

• Meins hat ca 4 Wochen gebraucht, war aber recht früh gebucht. Irgendwo habe ich schon gelesen, dass das provisorische Ticket bei jemanden gar schon verlängert wurde. Ich würde mir keine Sorgen machen.

• ......dass das provisorische Ticket bei jemanden gar schon verlängert wurde.

Bei mir wird es auch bald soweit sein, sollte nicht demnächst das Original eintrudeln. Mein am 23. 10. ausgestelltes Provisorium läuft am 29. 11. aus.

dr. bahnsinn - der Forendoktor

• Mei, müssen die wirklich Instagram nutzen? :rolleyes: Ich mein ja nur, weil bei Facebook muss man beispielsweise einen Account haben, um auf die Infos zuzugreifen.
    Danke für die Information.

Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.

• jetzt habe ich aber im Shop gesehen, dass es ein Feld "Seat reservation" gibt. Ist das neu?

Nehme an es ist der ONLINE-Shop gemeint und dort gibt es "nur reservieren" schon länger. So wie auch im ÖBB-Shop.

Für einen Zug in der Relation Wien - Breclav wurde mir angeboten: Low cost (2. Kl.): 1,3 € // Standard (2. Kl.): 2 € // Relax (2. Kl.) 2,8 €

Die ÖBB verlangt mit REX und RJ auch unterschiedliche Preise.

wird eine neue vorläufige Karte per Post zugestellt sowie per Mail abrufbar sein.

So viele Klimatickets wurden verkauft, dass man mit der Kartenproduktion nicht mehr nachkommt?

Mei, müssen die wirklich Instagram nutzen?

Demnächst auch noch auf TikTok

• Mei, müssen die wirklich Instagram nutzen? :rolleyes: Ich mein ja nur, weil bei Facebook muss man beispielsweise einen Account haben, um auf die Infos zuzugreifen.
    Danke für die Information.

Darum bekommst Du die Info ja auch hier im Forum, ohne bei Facebook, Twitter, Instagram und der Maus angemeldet zu sein!

• also ich hab meins am 1.Oktober im Onlineshop gekauft und auch bis jetzt noch nicht erhalten. Antwort des Service am 15.11 - die Karte ist bereits produziert und sollte bald eintreffen. Bis jetzt ist noch nichts da.

• ... zumal der 29.11. naht...!

Weiß jemand, obs auf der Pöstlingbergbahn gilt? Ich habe vor zwei Wochen diesbezüglich an den OÖ Verbund geschrieben und bisher noch keine Antwort bekommen, wahrscheinlich wissen sie es selber nicht...
    :/