Diskussion rund um das Klimaticket

• hier noch das Hungerburgbahnjahresklimaticket

Kann man damit auch fahren wenn man keinen Hunger hat?

Ist nicht das Kombi-Ticket bis zur Haferlekarspitze nicht gleich gleich teuer?

Aber für Innsbrucker, die da öfter unterwegs sind sicherlich interessant.

• Innsbruck - Kar und retour: € 44,-

Hungerburg - Kar & retour: € 37,40

wobei ich jedem Innsbruck Besucher die Innsbruck Card vorschlage. Da sind je eine Berg- und Talfahrt von Nordketten- und Patscherkofelbahn dabei, alle Öffis und gratis Eintritt in 22 Museen und Sehenswürdigkeiten, sogar die Swarovski Kristallwelten in Wattens.

PS der Name Hungerburg kommt angeblich von der mangelhaften Bewirtung im 19. Jahrhundert. Wanderer mussten "hungrig" weiterziehen.....

• Der Tip ist gut, danke!

Die Innsbruck-Card kostet:

53,- für 24h

63,- für 48h

73,- für 72h

(Allein die Kristallwelten kosten 23,-!)

Und die Mini-Bahn auf die Bergiselschanze fehlt mir eh noch!

Ich sehe grad, das Localbahnmuseum und allfällige Nostalgiefahrten nach Igls sind auch dabei!

• Dass in Salzburg ab diesem Wochenende das Klimaticket auch in den Nachtbussen gilt, scheint sich noch nicht bis zu allen Buslenkern herumgesprochen zu haben:

Nachtbusse mit Klimaticket: Noch Anlaufprobleme

Seit diesem Wochenende gelten Zeitkarten wie Klimaticket oder Super S’Cool Card auch für die Nachtbusse im Land Salzburg. Doch nicht alle Busfahrer wissen das schon – das zeigte eine Reportage in der Nacht auf Samstag. Die Discobesucher wünschen sich zudem mehr Verbindungen.

Online seit heute, 17.30 Uhr

Hier weiterlesen!

dr. bahnsinn - der Forendoktor

• Ich zitiere aus dem Artikel.. :

Dennoch reicht vielen jungen Menschen das Angebot bei den Nachtbussen nicht aus und bleiben beim Auto: „Ich bin Fahrer, darum bleibe ich alkoholfrei“, sagt einer. Aber nicht alle Autofahrer sind so vorbildlich. Erst am Donnerstag kam ein 22-Jähriger bei Bischofshofen (Pongau) von der Straße ab und stürzte in einen Bach. Der Alkotest beim Fahrer zeigte etwas mehr als ein Promille.

• Das Klimaticket bringt ja weit mehr als gemeinhin bekannt ist, es gilt sogar auf der Schneeberg- und der Schafbergbahn!

Stand gestern in der Krone!!!

45621412sv.jpg

45621411uu.jpg

• Seit wann gilt das Klimaticket auf der Schneebergbahn und der Scharfbergbahn?

Bei aller Liebe aber das ist purer Tourismusverkehr und kein öffentlicher Nahverkehr.

“Well, because he thought it was good sport. Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
    -Alfred Pennyworth