Diskussion rund um das Klimaticket

  • Hat er übers Klimaticket geredet? Um das geht's nämlich in dem Thema.

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.

  • Nun ja, das Ergebnis erwartungsgemäß.

    Es fehlte die Frage: "Wie viele Klimaticket Kunden erlauben sich damit Ausflugsfahrten zu unternehmen?"

    Und wenn ja, warum die überfüllten Züge noch zusätzlich massiv belasten!

    Auch über die Benützung der Öffi Busse würde ich gerne mal etwas im Zusammenhang mit dem Klimaticket lesen.

    Und wie zufrieden ist man? Ich sehr!

    Gestern Neusiedl nach Apetlon unterwegs 7 Gäste, in Apetlon nur noch 2.

    Und dieser Bus fährt in Illmitz eine 50 Meter Schleife wegen der Station Hauptschule. Ein völliger Irrsinn, aber wahrscheinlich so bestellt. Würde die Bushaltestelle vor der Einfahrt zur Schule an der Hauptstraße sein, dann müsste der Bus bei mindestens 75% der Fahrten keinen sinnlosen Umweg fahren.

    Und der Bus von Mörbisch durch die Gegend nach Eisenstadt immerhin auch insgesamt mit 8 Reisenden unterwegs.

    In Eisenstadt sind dann immerhin noch 3 ausgestiegen!

    Und wie schon beim letzten Mal, wieder die Haltestellen Ansagen und der Monitor immer einige Stationen daneben.

    Warum auch immer man das nicht hinbekommt? Mein GPS auf Google Maps funktionierte jedenfalls.