Keine WCs am Bahnhof

• Dort gehört ein Kiosk mit kleinem Gastgarten und Heis'l hin.

Sowas von Kompliziert:

Als in Steg im Tösstal das WC geschlossen wurde, hat man kurzerhand ein Dixi Klo hingestellt und gut wars.

Das kostet nicht alle Welt und reicht vorerst.

Steg ist der Endpunkt von den Trottinett- und Schlittelabfahrten vom Hörnli:

Berggasthaus Hörnli — sportliche Aktivitäten (berggasthaus-hoernli.ch)

Beispiel:

TOI® Fresh – die original mobile Toilettenkabine von TOI TOI | TOI TOI

Gruss Arolfinger

Einmal editiert, zuletzt von Arolfinger ()

• Das kostet nicht alle Welt und reicht vorerst.

Das sollte sich auch die Gemeinde Hallstatt leisten können.

Aber auch die Hallstatt Schifffahrt könnte sich um ein WC bemühen, wo man doch an 365 Tagen den Bahnhof bedient.

In Hallstatt und Obertraun gibt es aber etliche öffentliche WCs, wie ich gerade auf der WC-App gesehen habe. Aber die sind allesamt zu weit vom Bahnhof entfernt.

• Das kostet nicht alle Welt und reicht vorerst.

Das sollte sich auch die Gemeinde Hallstatt leisten können.

Aber auch die Hallstatt Schifffahrt könnte sich um ein WC bemühen, wo man doch an 365 Tagen den Bahnhof bedient.

In Hallstatt und Obertraun gibt es aber etliche öffentliche WCs, wie ich gerade auf der WC-App gesehen habe. Aber die sind allesamt zu weit vom Bahnhof entfernt.

Hallo

Mal eine dumme Frage:

Haben die Schiffe kein Klo?

oder halten da alle den Arsch über die Reling?

Wie lange sind denn die Umsteigezeiten? Ich nehme an, dass es im Zug auch ein Klo hat?

Gruss Arilfinger

• Haben die Schiffe kein Klo?

Normalerweise schon, aber wer möchte schon die schöne Überfahrt am Kol verbringen?

Wie lange sind denn die Umsteigezeiten? Ich nehme an, dass es im Zug auch ein Klo hat?

Die Umsteigezeiten stehen auf der oben verlinkten Homepage.

Und sofern der Zug pünktlich ist keine lange Wartezeit.

Normalerweise haben die Züge auch ein Klo. Allerdings wenn es die Garnitur "Mühlviertel" ist und das WC defekt (so wie letztens schon berichtet), dann könnte es eng werden, denn die Fahrt nach Attnang dauert doch etwas länger.

• Natürlich haben die Züge ein WC an Bord. Das wollen die Diskutanten hier aber nicht wissen.

PS: Damit nicht wieder eine falsche Annahme getroffen wird: Die „Garnitur Mühlviertel“ ist ein Talent.

• Servus!

Ist der "Bahnhof" Hallstatt mit Klein-LKW/Lieferwagen erreichbar?

Mit dem Aufstellen einer "Pipi-box" ist es ja nicht getan -

irgendwann ist der Tank voll -

und ablassen in den See ist wohl auch nicht sinnvoll

lg

rupi

• Ist das nicht der Glacier-Express in der Schweiz, der einen Wasserwagen mitführt? Vielleicht war es auch Bernina.

Arolfinger wird es wohl wissen. :)

Ich bilde mir ein, mal einen Beitrag dazu wo gelesen oder gesehen zu haben, wo an den Personenzug ein Wasserwaggon angehängt und am Berg abgekoppelt wird.

Ich glaube nicht, dass es am Berg zwar keinen Wasser-, aber Kanalanschluss gibt. Daher muss das ja wieder runtertransportiert werden. Allerdings steht an dem Bahnhof, um den es geht, wohl ein geeignetes Gleis dafür zur Verfügung.

Hallstatt ist ja gradmal eine Haltestelle an einer eingleisigen Strecke.

You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi

• Wenn die Datierung bei google maps stimmt, dann braucht man sich meiner Meinung bei der Schiffsanlegestelle nicht über die Haltestelle der Bahn beschweren. Dort gibt es auch ein Bild aus Dezember (!) 2022, wo rund 60 Personen angestellt sind. Ich meine dass Gemeinde, Tourismusverband, etc entweder den Öffi-Boom bei den Touristen verschlafen hat oder es da um andere Streitigkeiten geht. Dort gehts doch viel mehr als um ein fehlendes WC!

• So einen Andrang erlebte ich im Zug von und nach Attnang am 22.12.2022.

Und es waren sehr viele Touristen unterwegs.

Ich bin bei der Heimfahrt in Bad Ischl zugestiegen und da war der Bahnsteig auch wieder voll.

Und da der Zug mit 10 Minuten Verspätung angekündigt wurde3, gab es etliche Damen die noch schnell zum WC eilten.

Es gibt dort sichtlich auch Bedarf, denn in der Halle sind mehrere Hinweisschilder, dass das WC außerhalb ums Eck ist.

Die Mär der 3-Minuten-Umsteigegäste ist mehr als lächerlich!

Ein WC ist ein Grundbedürfnis und sollte gerade an so einer viel frequentierten Station Standard sein.

• Die ÖBB ist halt eine Servicewüste. X/

“Well, because he thought it was good sport. Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
    -Alfred Pennyworth