Keine WCs am Bahnhof

  • Zitat

    Wer sagt, dass das in Stein gemeißelt ist und das so bleiben muss,...

    Fängst auch schon so an wie der Deutsche? Und selbst wenn - ich wiederhole - selbst wenn, dann würden die Tickets sicher um einiges "billiger" werden und ich höre jetzt schon den Aufschrei des finanzschwachen, die Eisenbahn benutzenden Klientel und der VCÖ wird an die Decke springen! Und wie stellst du dir die Abrechnung vor? Preiserhöhung pauschal für alle, auch für jene, die nicht aufs Klo müssen? Klozusatzticket wie etwa beim Fahrrad oder Hund? 10er-Block für Durchfallpatienten oder Weibern mit Mikroblase? Wie machen wir das denn bei den Privaten? Sei doch so nett, und stell diese Frage einmal an ÖBB-PV. Auf die Antwort bin ich sehr neugierig.

  • OK, da bist du sicher besser informiert! Ich brauche diese Raststationen nicht, ich bin mit meinem damaligen Benziner Wien - Berlin oder Wien - Hamburg ohne auszutreten durchgefahren...

  • OK, da bist du sicher besser informiert! Ich brauche diese Raststationen nicht, ich bin mit meinem damaligen Benziner Wien - Berlin oder Wien - Hamburg ohne auszutreten durchgefahren...

    Ja eh. Es gibt ja auch Windeln für Erwachsene.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Sämtliche Landzeit Stationen bieten kostenfreie WC Benutzung. Alle anderen haben die 50c Regelung.

    Im Prinzip kann man mWn in allen Rasthäusern umsonst. Ebenso bei den Parkplätzen. Die 50 ct gibt es nur bei den Tankstellen, die werden dort aber auf Konsumationen angerechnet.

  • Mit ein Vorteil der Bahn ist halt, dass im Zug und an den Bahnhöfen ein Häusl ist, das sollte man nicht kaputtsparen.

    So ist es! Ich erwarte auch gar nicht, dass die Benützung gratis sein muss. Für Kinder sollte es allerdings frei sein.
    Wenn sich SANIFAIR weiter verbreitet, dann wird man hoffentlich auch die Bahnhöfe wieder versorgen können, deren WC-Anlagen stillgelegt wurden. So wie auch die Wiener Linien ihre WC-Anlagen sukzessive umrüsten lassen.

  • Ich glaub es war in Paris, wo es komplett selbstreinigende Toiletten gab, da zahlt man gerne eine Euro fürs Geschäft*. Aber auch da braucht es wohl einen täglichen Mindestumsatz damit es sich rentiert und die kann ich mir in Marchegg nicht wirklich vorstellen.

    *) 50 cent und dann ein wortwörtlich beschi**enen Zustand empfinde ich als Frechheit.

  • Ich glaub es war in Paris, wo es komplett selbstreinigende Toiletten gab, da zahlt man gerne eine Euro fürs Geschäft*. Aber auch da braucht es wohl einen täglichen Mindestumsatz damit es sich rentiert und die kann ich mir in Marchegg nicht wirklich vorstellen.

    *) 50 cent und dann ein wortwörtlich beschi**enen Zustand empfinde ich als Frechheit.

    So ist es!