Das Virus und der ÖV

• So nebenbei: Dass nur im heurigen Jahr 2020 (8 Wochen) allein in Wien ca. 90.000Neuerkrankungen der "echten" Grippe gemeldet wurden (die Dunkelziffer liegt sicher höher), findet niemand besonders merkwürdig? Solange die Wirtschaft nicht zusammen bricht, die Versorgung, das öffentliche Leben und die Institutionen funktionieren, ist wohl alles ok! Solange alle potenziellen Virus-Wirte noch brav in die Hacken geh'n und sich an die Regeln des arbeitsteiligen, zivilisierten Rechtsstaates halten, ist auch alles ok! Aber nicht vergessen: Immer gründlich Hände waschen und nur in die Armbeuge speicheln!

Zum Impfstoff: Impfstoffe helfen übrigens bei bereits erkrankten Personen nicht, die würden nur Neuerkrankungen eindämmen, so sie rechtzeitig verabreicht wurden. Corona-Viren infizieren ihre Wirtszellen über ein Bridging Protein. Dieses Protein öffnet den Andockrezeptor an der Wirtszelle und stellt die Verbindung zum entsprechenden Virusepitop her. Diese Erkenntnisse wurden schon anhand der Infektionsstudien bezügliches des SARS Virus 2006 gewonnen und sollen jetzt als Vorlage zur Herstellung eines rekombinanten Proteins, welches als Arzneimittel eingesetzt werden soll, dienen. Erste Versuche sollen an freiwilligen Probanden in China ab nächster Woche durchgeführt werden...

• Geniale Leistung der "bestens Vorbereiteten". Ein Patient liegt seit 10 Tagen mit Grippesymtomen im Spital und jetzt - uups - kommt man drauf, dass es das Coronavirus ist. *KLICK*

Einmal editiert, zuletzt von westbahn ()

• In Deutschland wurde gestern ein Regionalzug von der Polizei wegen eines Verdachtsfalles, der sich scheinbar bestätigt hat, von der Polizei gestoppt.

You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi

• ... wegen eines Verdachtsfalles, der sich scheinbar bestätigt hat...

NICHT bestätigt wollte ich schreiben.

You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi

• Bin ich echt einer der wenigen, denen diese Hysterie gewaltigst wohin geht?
    Warum und zu welchem Zweck wird hier etwas hochgespielt?

Soweit ich mich erinnere, war selbst bei SARS, Schweine- oder Vogelgrippe weniger Panik.

stillgelegt.

• Einfach Radio, TV und Internet abschalten. Diese Panik wird ausschließlich durch die Scheiß-Medien geschürt. ...ist aber bei der Klimahysterie nicht anders!

• So nebenbei: Dass nur im heurigen Jahr 2020 (8 Wochen) allein in Wien ca. 90.000Neuerkrankungen der "echten" Grippe gemeldet wurden (die Dunkelziffer liegt sicher höher), findet niemand besonders merkwürdig?

Sollte es? Es wurde vorhergesagt, dass es ein Stamm ist, der in Österreich zuletzt vor 3 Jahren (oder so) aktiv war und mit entsprechend hohen Zahlen zu rechnen ist.

Man kann sagen jahrzehntelang sterben jährlich tausende mit Grippe und keinen interessierts, man hustet frei durch den Raum, von Hygiene will man nichts wissen,...

Schweinegrippe war einfach nicht so medial präsent, im Hintergrund lief ähnliches ab.

• Medien hin oder her.
    Mitdenken darf man trotzdem. Und nicht zuletzt schadet es nicht, breit gefächert Medien zu konsumieren um über den Tellerrand zu blicken bzw andere Sichtweisen zu erkennen.

Nichts ist für mich alarmierender als Personen, die sich täglich von Drecksmedien wie oe24 ins Hirn sch... lassen.

stillgelegt.