Das Virus und der ÖV

• So nebenbei: Dass nur im heurigen Jahr 2020 (8 Wochen) allein in Wien ca. 90.000Neuerkrankungen der "echten" Grippe gemeldet wurden (die Dunkelziffer liegt sicher höher), findet niemand besonders merkwürdig?

Sollte es? Es wurde vorhergesagt, dass es ein Stamm ist, der in Österreich zuletzt vor 3 Jahren (oder so) aktiv war und mit entsprechend hohen Zahlen zu rechnen ist.

Man kann sagen jahrzehntelang sterben jährlich tausende mit Grippe und keinen interessierts, man hustet frei durch den Raum, von Hygiene will man nichts wissen,...

Schweinegrippe war einfach nicht so medial präsent, im Hintergrund lief ähnliches ab.

• Medien hin oder her.
    Mitdenken darf man trotzdem. Und nicht zuletzt schadet es nicht, breit gefächert Medien zu konsumieren um über den Tellerrand zu blicken bzw andere Sichtweisen zu erkennen.

Nichts ist für mich alarmierender als Personen, die sich täglich von Drecksmedien wie oe24 ins Hirn sch... lassen.

• Tja, das ist das Spiegelbild der österreichischen Intelligenz. Mittlerweile hat oe24 40% Reichweite, Tendenz stark steigend und wenn es so weitergeht, werden sie den staatlichen Gebührenfunk bald überholen.

@Rudolfstiftung: Das Bummerl kann sich der scheanglate Hacker umhängen, gestern noch deppat Sprüche klopfen - heute geht ihm der Arsch nicht mehr zusammen!

Laufen jetzt eigentlich schon mehr Leute davon, wenn einer hustet oder sind "Allahu akbar"-Rufe noch vorne?

• @Rudolfstiftung: Das Bummerl kann sich der scheanglate Hacker umhängen, gestern noch deppat Sprüche klopfen - heute geht ihm der Arsch nicht mehr zusammen!

Hätte er veranlassen sollen, dass alle 90.000 Influenza-Fälle getestet werden? Das hätte kein Labor geschafft und somit wären die positiven auch ewig in der Warteschlange gehangen.

Laufen jetzt eigentlich schon mehr Leute davon, wenn einer hustet oder sind "Allahu akbar"-Rufe noch vorne?

Ein wenig Husten, dann vom schönen Urlaub in Italien berichten und zum krönenden Abschluss noch fallen lassen, dass man schlecht Luft bekommt. Ist wohl schon ein Garant für einen Sitzplatz.

• Zitat

Hätte er veranlassen sollen, dass alle 90.000 Influenza-Fälle getestet werden?

Er hätte einfach seine Gosch'n halten sollen!

Zitat von Ich

Ich verstehe den Hype nur dann, wenn ich an die Auflagenzahlen gewisser Medien denke und die Tendenz zur Wichtigmacherei vieler Leute.

• Da redet wieder der Übergescheite Seehofer: Er kündigte an, Menschen, die mit dem Bus oder der Bahn nach Deutschland kämen, sollten spezielle Aussteiger-Karten ausfüllen. Damit soll der Weg der Reisenden im Land selbst besser verfolgt werden können, indem sie etwa den Ort angeben, an dem sie übernachten werden. Im Infektionsfall sollen die Reisenden schnell kontaktiert werden können, außerdem werden ab sofort die Überstellungen von Aylbewerbern von und aus Italien ausgesetzt. Dort waren komplette Ortschaften wegen der Epidemie abgeriegelt worden. Flüchtlinge aus den besonders betroffenen Ländern wie Afghanistan, Pakistan, der Türkei oder dem Iran werden besonders und "primär", wie es heißt, auf das Virus getestet. Dem guten Horst dürfte leider entgangen sein, dass der Großteil der nach Deutschland Einreisenden im Individualverkehr unterwegs ist und was gedenkt er diesbezüglich oder auch im LKW-Transitverkehr zu tun? Hirnlos, panisch, deppat!

• Traumhaft auch heute wieder die Qualitätsmedien: das Fellner-Schmierblattl schreibt vom "Corona Schock" in Wien, HEUTE hat Groß die Quarantäne einer betroffenen Familie drauf.

Normal müsste es da ja Strafen hageln, so wie hier Hysterie verbreitet wird.

• Zitat von Der Reiselustge, der scheinbar immer zu Hause ist

Wie auf der Seite erwähnt, soll man bei hustenden und niesenden Menschen einen Abstand von weniger als 2 Meter und 15 Minuten Kontakt beachten.

Schaust du eigentlich irgendwann einmal, was du da für einen Blödsinn schreibst?

• Da verzichte ich gerne auf einen Sitzplatz mit einem Gegenüber.,,,

So eine Aussage hätte ich ja eher vom Cityjet-Fan J-C erwartet... ;)

Da redet wieder der Übergescheite Seehofer: Er kündigte an, Menschen, die mit dem Bus oder der Bahn nach Deutschland kämen, sollten spezielle Aussteiger-Karten ausfüllen. ... Dem guten Horst dürfte leider entgangen sein, dass der Großteil der nach Deutschland Einreisenden im Individualverkehr unterwegs ist und was gedenkt er diesbezüglich oder auch im LKW-Transitverkehr zu tun?

Bahn und Bus sind böse. Autos sind brav.
    Dazu passend auch ein Leserbrief aus der gestrigen Krone. Die bösen Öffis müssen natürlich gekappt werden, mit dem lieben Auto will ich aber trotzdem fahren...

<X <X <X

• So eine Aussage hätte ich ja eher vom Cityjet-Fan J-C erwartet...

Ich war neulich mit der 5er in einer alten Garnitur unterwegs. Da gab es sogar einen freien Einzelsitz ^^
    Finde es nicht so toll, wenn mich ein Gegenüber ohne Hände vors Gesicht anniest und ist immer wieder zu beobachten.
    Egal ob es nun um eine heimische Influenza oder den Coronavirus geht.