Das Virus und der ÖV

  • Und in Kroatien ist das Virus mittlerweile auch schon ausgebrochen.
    orf
    Reaktion noch immer keine.
    Sind wir bereits so dem Diktat der Wirtschaft mit ihrem freien Warenverkehr ausgeliefert, dass die Gesundheit des Stimmviehs überhaupt nichts mehr zählt?

  • Und du hast Posting #3 gelesen?

    Zitat

    Sind wir bereits so dem Diktat der Wirtschaft mit ihrem freien Warenverkehr ausgeliefert,

    Und du glaubst, die Viren reiten auf Containern ins Land? Bist du auch so ein kleiner Panikverbreiter?

    2 Mal editiert, zuletzt von westbahn (25. Februar 2020 um 15:10)

  • Und du glaubst, die Viren reiten auf Containern ins Land? Bist du auch so ein kleiner Panikverbreiter?

    Nein. Aber auf Menschen, die in Autos, Bussen, Zügen und Flugzeugen ungehindert und unkontrolliert die Grenzen überschreiten.

    Und klein bin ich mit 1 Meter 86 auch nicht.

  • Zitat

    Nein. Aber auf Menschen, die in Autos, Bussen, Zügen und Flugzeugen ungehindert und unkontrolliert die Grenzen überschreiten.

    Ja, das musst du dir mit den Tiroler Behörden ausmachen und dort nach der Logik fragen!

    Einmal editiert, zuletzt von westbahn (25. Februar 2020 um 16:02)

  • Aber geh! CoViD19 ist nicht aufzuhalten. Infolge der Charakteristik des Virus' und der Inkubationszeit von bis zu zwei Wochen, während der man bereits ansteckend ist, ist das völlig unmöglich. Bereits morgen wird es weitere "bestätigte" Fälle geben, überall, und zwar explosionsartig und exponentiell. Die Pandemie wird kommen, je schneller, desto besser. Denn je schneller sie da ist, desto schneller ist sie wieder vorbei. Und Angst braucht keiner haben - es ist ja in den aller-allermeisten Fällen bloß ein besserer Schnupfen. Ich verstehe den Hype nur dann, wenn ich an die Auflagenzahlen gewisser Medien denke und die Tendenz zur Wichtigmacherei vieler Leute.

  • Hier ein kleiner Selbsttest:

    Nach dem Aufstehen fühle ich mich…

    1. halbtot, Gelenksschmerzen, erschöpft, möchte einfach nur sterben, wie jeden Morgen halt.
    2. extrem übermüdet, 14 Stunden Schlaf sind zu wenig, vor der Soziologie-Vorlesung schnell noch ein Joint, sie beginnt gleich, es ist fast 16 Uhr.
    3. wie ein Neugeborenes: ich möchte am liebsten schreien und hab auch wieder ins Bett gemacht.
    4. Fühle mich gut, erholt und fit, sehr merkwürdig, lieber gleich vom Hausarzt abklären lassen.

    Ich leide an folgenden Vorerkrankungen:

    1. Männerschnupfen (Nahtoderlebnis 2018)
    2. Blutdruck 280/210 (bin Wiener)
    3. Schwarzer Tod (ÖVP-NÖ-Mitglied)
    4. Nächtlich mehrmaliges Harnlassen und mehrmaliger Herzinfarkt.

    Diese rigorosen Hygienemaßnahmen setze ich ab sofort um:

    1. Schwarzgeld aus dem Ausland mindestens dreimal waschen
    2. Händewaschen, nachdem ich mich im Suff wieder von unten bis oben vollgespieben und angeschissen habe
    3. Atemschutzmasken für alle Bettwanzen im Schlafzimmer
    4. Duschen, bald ist ja wieder der 29. Februar.

    Folgende rezeptpflichtige Medikamente nehme ich täglich zu mir:

    1. Parkemed 500.000
    2. Mexalen Hustenbier
    3. Crispy Duck von Happy Noodles
    4. Drei Visitenkarten von Johann Gudenus

    Wie viel Sport betreibst du?

    1. Siebenmal täglich Speedwalken von der Couch zum Kühlschrank.
    2. Jeden Abend ein bis zwei Stunden. Also häusliche Gewalt zählt doch dazu, oder?
    3. Zu wenig, bin schon seit drei Stunden keinen Triathlon gelaufen, ich spüre, wie sich an der Hüfte gerade zwei Gramm Fett ablagern.
    4. Hab ich mal 2008 probiert, nicht mein Ding.

    Wie viel Kontakt mit anderen Menschen hast du in deinem Beruf?

    1. Durchaus viel und auch intimen Kontakt, als WKO-Funktionär halte ich mich regelmäßig und für längere Zeit in fremden Enddärmen auf.
    2. Bin Buchhalter, was ist ein “Menschen” und kann man das als Betriebsausgabe verbuchen?
    3. Keinen, bin Kassenarzt. Schaue meine Patienten nur aus sicherer Entfernung in 50 Metern Höhe von oben herab an.
    4. Sehr viel, telefoniere im Callcenter ständig mit Fremden, verdammt, ich hab mich fix infiziert!

    Wie reagierst du, wenn dein Sitznachbar in der U-Bahn hustet und zusammenbricht?

    1. Wie jeder anständiger Bürger eile ich sofort hin und mache Handyvideos.
    2. Ich stups ihn mit dem Fuß an und schreie: “Netter Trick. Fahrscheine bitte.”
    3. Ich belebe ihn wieder mit einer Notfall-Ampulle Globuli, um seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
    4. Ich stecke ihm die Visitenkarte meiner Wahlarztpraxis zu, dann muss ich leider weiter zu meinem Job im AKH.