Multimedia-Diashow: Dampf in Eritrea 3 - Ebenen nach Shegerini

  • Hallo!

    Der dritte Teil der Serie mit den Mallets 440.008 (Ansaldo 1915) und 442.55 (Ansaldo 1938) auf dem Streckenabschnitt Arbaroba - Shegerini, der in Ebenen das Gebirgsmassiv hinauf führt.


    Hier geht es zum Video, wenn möglich bitte auf 4K Auflösung stellen:

  • Hallo!

    Der dritte Teil der Serie mit den Mallets 440.008 (Ansaldo 1915) und 442.55 (Ansaldo 1938) auf dem Streckenabschnitt Arbaroba - Shegerini, der in Ebenen das Gebirgsmassiv hinauf führt.


    Hier geht es zum Video, wenn möglich bitte auf 4K Auflösung stellen:

    Hallo Roni ! Als Neuling in diesem Forom habe ich eben Deine Slide-Show über Eritrea entdeckt. Sehr schön ! Ich nehme an Du warst mit meinem Freund Bernd unterwegs !? Vielleicht hast Du ja auch etwas von meinen Eritrea - Reisen (2000 - 2011) gehört und willst einmal über unsere Erfahrungen "tratschen". Was mich noch interessieren würde ist, welches Programm Du für Deine Diaschau verwendest. Ich arbeite mit "AQUASOFT".

  • Was mich noch interessieren würde ist, welches Programm Du für Deine Diaschau verwendest. Ich arbeite mit Aquasoft.

    Würde mich auch interessierten.

    Aquasoft scheint ein mächtiges Tool zu sein.

    Ich verwende noch immer den alten Windows Moviemaker und das reicht mir.

    Obwohl die eine oder andere Neuheit wäre nicht schlecht. WIchtig ist mir, dass ich Bilder mit Videosequenzen mischen kann und sogar ohne schwarze Streifen.

  • Hallo!

    Ja, war mit Bernd! :)

    Für diese Videos verwende ich ein normales Video-Editierungsprogramm, bisher war das Magix Studio, jetzt bin ich wegen Renderproblemen beim Opensource Editor Kdenlive gelandet - würde ich aber eher nur Fortgeschrittenen empfehlen.

    Von Aquasoft verwende ich seit mehr als einem Jahrzehnt das Kalendertool für die Gratiskalender Ende des Jahres... sind jetzt drei Jahre ausgefallen, heuer gibt es ein Comeback :)