Neues Fahrgastschiff für die Moldaustausee-Schifffahrt reist über Linz an

  • Passagierschiff wird durchs Mühlviertel transportiert

    Zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre wird am Dienstag ein großes Passagierschiff eine Reise auf dem Landweg von Linz zum Moldaustausee antreten. Die Rosenberger Lipno Line der Leondinger Familie Dorn-Fussenegger kaufte das Schiff in Deutschland .

    Online seit heute, 12.36 Uhr

    Weiterlesen auf ooe.ORF.at

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Bootsfahrt am Landweg erfolgreich beendet

    Das neue Ausflugsschiff für den Lipno-Stausee in Tschechien hat Donnerstagabend seine Straßenfahrt durch das Mühlviertel erfolgreich abgeschlossen. Der 43 Meter lange und 160 Tonnen schwere Transport war am vergangenen Dienstag in Linz gestartet.
    Online seit heute, 12.14 Uhr

    Weiterlesen auf ooe.ORF.at mit Video.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor