Anzeigen/Ansagen und ihre Eigenheiten...

  • Nicht unwitzig! ÖBB-Betrieb funktioniert mit Raubkopien....

    Erfahrungsgemäß können solche Fehlermeldungen auch viele andere Ursachen haben. Etwa Probleme bei der Verbindung zum Aktivierungsserver (KMS), um nur ein Beispiel zu nennen.

    You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi

  • Auf Reddit wird gerade über eine Anzeige auf der Wiener Stammstrecke diskutiert.

    Das wollte ich auch schon posten, du warst schneller :)

    Echt super! :D

    You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi

  • Die Monitore oben haben halt den Vorteil, dass sich keiner davorstellen kann...

    Ich revidiere meine Aussage, am Bahnsteig 4 in Floridsdorf ist das so angeordnet, dass die, die den Monitor oben beobachten wollen genau dort stehen müssen, dass sie den neuen Monitor unten verdecken...

    Folglich kann man den oberen Monitor nur sehen, wenn keiner vorm unteren Monitor steht... ;)

  • Ich sitze gerade in Wartberg an der Krems und warte auf die S4 um 13:23 nach Kirchdorf. Aber alle Uhren wollen mir weismachen, es sei erst 10:05. (Ist aber schon seit mindestens letzten Freitag so)

    Woran könnte das wohl liegen?

    Alle Bahnen müssen modernisiert werden und zwar jetzt!

  • Woran könnte das wohl liegen?

    Ich könnte mir vorstellen, dass trotz dessen, dass die Uhren Analog aussehen, sie über einen Timeserver oder sonstige Zeit-Synchronisierung verfügen (werden sie denke ich allein schon wegen der Zeitumstellung brauchen, sonst müssten die alle manuell umgestellt werden), und das hier ein Problem aufgetreten ist. Ich hab heute auch zwei Abfahrtsmonitore am selben Bahnhof mit einer sich um ca. 1,5min unterscheidenden Uhrzeit-Angabe gesehen (was wohl auch an der Synchronisierung liegen wird).