• Der Railjet 2 steht mindestens seit gestern mit einer Siemens Vectron Lok in Achau.

    You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi

  • Nachdem sich gestern ein Termin zerschlagen hat bin ich spontan nach Achau gefahren.

    Die ÖBB haben wohl Lunte gerochen und wollten mich auf die falsche Fährte locken, indem kurz vor dem Halt in Achau angesagt wurde "nächster Halt Hennersdorf" - grad in dem Moment, als die Schnellbahn am RJ vorbeifuhr - als dann am Bahnsteig aber "Achau" stand habe ich schnell alles an mich gerafft und bin rausgelaufen... (in der Gegend bin ich selten, da hätte der Plan schon aufgehen können...;-)

    Ja, und da steht er! Hinten hängt noch eine Nightjetgarnitur dran.

    47085147vl.jpg

    47085135rc.jpg

    Naja, ich hätte mir das anders vorgestellt und hätte schon ganz gern beim Fenster reingeschaut, war wohl nix...

    Endgültig ausgetrickst... :(

    Kurz drauf ist er Richtung Wien davongefahren.

  • Man kann auch einfach in einen Nightjet nach Hamburg oder Bregenz einsteigen und im Sitzwagen dann das kriegen, was dann im Railjet 2 der zweiten Klasse zu erwarten wäre. Wir reden von weniger als einem Monat, bis der Railjet dann am Brenner in Betrieb kommt.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Man kann auch einfach in einen Nightjet nach Hamburg oder Bregenz einsteigen und im Sitzwagen dann das kriegen, was dann im Railjet 2 der zweiten Klasse zu erwarten wäre.

    Das klingt nach einer gefährlichen Drohung, sag daß es nicht wahr ist...!