Ein wenig würde es sich ja schon anbieten, es mit dem 18er beim Stadion zu verknüpfen. Aber ich kann überhaupt nicht einschätzen wie voll die Busse (11A/B) sind.

Neue Bim-Linie 12 vereint zwei Bezirke
- Draisinenfan
- Erledigt
-
-
Ein wenig würde es sich ja schon anbieten, es mit dem 18er beim Stadion zu verknüpfen. Aber ich kann überhaupt nicht einschätzen wie voll die Busse (11A/B) sind.
Außerhalb der HVZ meist voll, in den HVZ generell übervoll.
-
Schön, daß der Chefstadtplaner Clemens Horak sich plötzlich Sorgen um alte und gebrechliche Personen macht.
Jahrelang hat man Bus- und Tramlinien entlang der Ubahn gnadenlos gekappt, - hierfür reicht es aber als Argument gegen Parkplätze, das einzige an Verkehrsinfrastruktur, das dort wirklich knapp ist.
Das 230m-Argument ist durchschaubar.
Die nächsten Bustationen sind dort nirgends so weit entfernt.
Und wenn man noch öfters abstrakte CO2-Werte anführt, um die Bevölkerung zu übergehen, dann dürfen wir uns nicht wundern, eines Tages mit Verhältnissen wie in NL aufzuwachen.
-
dann dürfen wir uns nicht wundern, eines Tages mit Verhältnissen wie in NL aufzuwachen.
Welche Verhältnisse sprichst du da an?
-
dann dürfen wir uns nicht wundern, eines Tages mit Verhältnissen wie in NL aufzuwachen.
Welche Verhältnisse sprichst du da an?
Gastkommentar - Schlechtes KlimaDer teure Kampf gegen den Klimawandel könnte die politische Landschaft Europas verändern.www.wienerzeitung.at -
Im Brigittenauer Bezirksblatt war was drüber drin:
-
Es musste ja so kommen, es gibt mittlerweile Anrainerproteste und eine Petition dagegen...:
Der Artikel ist heute im "Heute" abgedruckt, auf der Webseite gibts auch ein Video mit weiteren Argumenten dagegen.
Was mir persönlich weh tut ist, dass diese depperte Petition zur Verhinderung der Straßenbahn bereits 2.000 Unterschriften hat, während die Ybbstalbahn-Petition bei 3100 Unterschriften dahindümpelt...
Ruhmesblatt ist das jedenfalls keines für die Eisenbahnfans...
-
Ruhmesblatt ist das jedenfalls keines für die Eisenbahnfans...
Ich habe Zweifel an den Argumenten, ob es nicht doch um die Parkplätze geht? Und es gibt doch einige die vor der Parkplatznot Angst haben. Da kann man gut mobilisieren.
-
Wie immer: Lass sie sudern, die Nimbys... und gegen die Wand rennen. Einfach ignorieren.
-
Ich bin fast geneigt, den Thread-Titel von "Neue Bim-Linie12 vereint zwei Bezirke" in "Neue Bim-Linie 12 entzweit einen Bezirk" umzubenennen.